Huhu ihr Lieben,
ich bin in der 36. SSW aber irgendwie habe ich das ganze immer noch nicht richtig realisiert.
Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen wie es mit einem kleinen Würmchen zu Hause ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich Mama werde!!!
Liegt das an meinem Alter (21 Jahre)?
Oder liegt es einfach nur daran, dass ich nie gedacht hätte so früh oder überhaupt Mutter zu werden?
Ich hatte mir immer gesagt, dass ich keine Kinder möchte... zumindest noch nicht.... und dann auf einmal hieß es: Zysten im Unterleib, Pille versagt, Herzlichen Glückwunsch!
Aber ich denke ich hatte doch mittlerweile genug Zeit um mich daran zu gewöhnen oder nicht!?
Ich freue mich sehr auf unsere kleine Motte aber wie gesagt ich kann einfach nicht realisieren, dass ich Mutter werde.
Geht es hier jemanden vllt sogar genauso?
Freuen tue ich mich trotzdem riesig :)
LG Saskia + Bauchzwerg (36.SSW)
Immer noch nicht realisiert!
Hallo Saskia,
mach dir keine Gedanken.
Ich konnte mir selbst an dem Tag wo mir die Fruchtblase geplatzt ist, noch nicht vorstellen das ich Mama werde...
Konnte mir nicht vorstellen wie es sein wird, eine kleine Tochter zu haben.
Konnte mir auch nicht vorstellen wie es sein wird, die Kleine spontan zu gebären.
Konnte mir auch nicht vorstellen wie es sein wird, Johanna an die Brust anzulegen.
ABER, wenn es dann los geht, dann ist es irgendwie selbstverständlich..
..Zumindestens empfinde ich es im nachhinein so.
LG Diana mit Johanna 4 Wochen
Hallo Saskia,
ich bekomme nun mein drittes Kind und bin in der 35 ssw. deine gefühle sind völlig normal!
bei meinem ersten kind war es so dass ich nicht wusste ehe er auf der welt war..was es heißt einen anderen menschen absolut bedingungslos zu lieben. das ist ein hammer gefühl und glaub mir das treibt dir dann sogar die tränen in die augen
du wirst ganz sicher, sobald dein baby da ist...alles realisieren und auch aller absolut richtig machen.
alles gute
huhu,
heheh grins* du so geht es allen Mamas die zu erstenmal ein Kind bekommen, so as ist auch einfach schwer zu realisieren.
Auch wwenn es da ist braucht man ein paar wochen damit einem klar wird ey dat is ja meins!
Aber danach ist es supi hehehe.
lg Yasmine
Nö, das ist ganz normal. Das bleibt wohl auch, wenn das Kind da ist und in die Schule kommt und irgendwann mit der Schule fertig ist.
Es ist nun mal ein kleines, großes Wunder, was da passiert.
Mir ist auch erst letzte Woche aufgegangen, daß ich ein echtes fast-fertiges Menschlein in mir trage und keinen "unförmigen Zellhaufen" mehr.
zucky
32. SSW
Mir gehts genauso wie dir.
Hab morgen sogar KS und kann mir gar nicht vorstellen wie es sein soll mit dem Baby.
Kann mir absolut nicht vorstellen morgen um die Zeit unser baby im Arm zu halten.
Fühl mich manchmal noch so unschwanger. War vorhin 2h im Garten Unkraut zupfen...
Das ist glaub normal und wenn wir unser Kind im Arm halten, können wir uns bestimmt nicht mehr vorstellen wier es ohne Kind ist.
LG Romy
Hallo Saskia
Ich denke, dass ist ziemlich normal. Bei meiner ersten Tochter war ich 27 Jahre und es war ein absolutes Wunschkind. Trotzdem konnte ich es auch nicht realisieren. Ich finde, dass ist irgendwie was unvorstellbares. Man muss das alles selbst erleben um es zu realisieren. Wenn Du Dein Kind erst mal in den Armen hältst dann wirst Du es wohl so langsam begreifen. Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger(28.SSW) und kann mir auch nicht vorstellen, wie das so wird. Wünsche Dir alles Gute
LG monevievi
Danke für eure lieben Antworten!!
Also scheine ich doch nicht "unnormal" zu sein ;)
Ich dachte schon *g*
Mal sehen wie sich meine Gefühle so entwickeln werden.
Vor allem habe ich auch am 05.06ten geheiratet und selbst das kann ich bis jetzt noch nicht realisieren.
Alles irgendwie merkwürdig aber dennoch schön!