Hallo Mädels
Konnte diese Nacht vor lauter Schmerzen kaum schlafen...
Bin gestern beim Volleyball mit dem Fuss unglücklich umgeknickt. Da waren die Schmerzen aber noch gut zu ertragen. Aber jetzt, AUA! Ich hab echt ein ungutes Gefühl - was, wenns gebrochen ist? Ich mein, ich hab nen 13 Monate jungen Sohn zu Hause... Wie soll denn das gehen? Und dann mache ich mir auch Sorgen über einen allfälligen Arztbesuch. Der muss doch bestimmt röntgen, oder!? War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Lage?
Ach menno...
Liebe Grüsse
Angela mit Cedric und 10. SSW
Gestern im Sport umgeknickt und jetzt höllische Schmerzen am Fuss
Hallo, Angela!
Ab zum Arzt, aber ganz schnell!
Und wenn der röntgen muss, um das abzuklären, dann ist das eben so.
Ich hatte mir neulich das Handgelenk verstaucht (zum Glück nur verstaucht), da meinte meine FÄ, wenn es mit Stützverband am nächsten Tag nicht besser ist, soll ich dringend zum Orthopäden, und wenn der einmal röntgen muss, dann macht das auch nichts (wäre ja nicht am Bauch gewesen).
Ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Bruch ist!!!
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 28+6 (oder ein paar Tage mehr)
Ja, du hast recht. Ich mach gleich nachher nen Termin. Der Fuss ist heute morgen auch geschwollen und etwas blau... Hoffe so sehr, dass nichts gebrochen ist!!!
Alles Liebe und DANKE
Angela
Oje du Arme,
das klingt nach einer Bänderverletzung (obwohl man das so weit entfernt nicht sagen kann).
Ab zum Arzt, kühlen und hochlagern.
Alles Gute
es geht immer. ich habe mir in meiner zweiten schwangerschaft in der 34 ssw das bein an sage und schreibe 4 stellen gebrochen und obendrein noch zig bänder abgerissen...und das nur weil ich einfach umgeknickt bin. ich hatte turnschuhe an. ich habe dann wegen dem bein eine haushaltshilfe für 4 stunden bekommen..weil ich auch schon ein kind hatte. und somit ging das schon irgendwie. die entbindung war etwas doof mit gips ...aber auch das geht
also kopf hoch. und mach dir keine gedanken wegen dem röntgen. einmal muss halt dann sein..hilft ja nichts!
alles gute!
Moin,
also das klingt mir arg nach einer Verstauchung oder gar Bänderverletzung. Bitte scheue dich nicht und geh zum Arzt und lass es untersuchen. Nicht ausgeheilte Bänderverletzungen können langwierig und dauerhaft Probleme machen.
Ich möchte dir hier keine Angst machen, sondern nur ans Herz legen schnellstmöglichst einen Arzt aufzusuchen. Über das Röntgen mach dir nicht zuviele Gedanken, es wird ja der Fuß geröngt und nicht der Bauchbereich.
Ich drück dir die Daumen, dass es nur eine Verstauchung ist und du bald wieder mit beiden Beinen durch die Gegend hüpfst.
Liebe Grüße,
Aradina
Vielen Dank für deine tröstenden Worte!
Ich hab um 11 Uhr einen Termin beim Arzt gekriegt...
Lg, Angela
Oh je. Das klingt ganz verdächtig nach Bänderriss. Hatte ich auch schon. Auf jeden Fall ganz schnell zum Arzt. Einmal Röntgen ist bestimmt nicht schlimm. Das muss aber auf jeden Fall sein, auch mit so einer Verletzung ist echt nicht zu spassen.
Wünsche Dir alles Gute.
Hallo,
ab zum Arzt-zum Chirurgen oder zum Orthopäden. Der wird schauen, ob er dich röntgen wird mit deiner Einversändnis. Er wird wissen wollen, ob was gebrochen ist. Wenn ja, dann ist klar. Wenn nicht, kannst du immer noch ein Bänderiß haben....daher röntgt mann vorher. Die Schmerzen sind meistens nicht ganz auseinander zuhalten.
Es kommt darauf an, wie alt das Röntgengerät ist. Ist es noch ein neues, hat es weniger Strahlung und mann kann es mit doppelt Sicherung machen....mußt du und der Arzt entscheiden. Wäre das Gerät schon sehr alt, dann würde ich es lassen....
Im Notfall bekommst du Gips, was sinnvoller ist als ein Tapeverband-wenn die Bänder betroffen sind. Denn du darfst den Fuß nicht belasten. Blöd wegen deinem Kind, nur notwendig.
Wenn Gips. Dann frage nach eine Aircastschiene-damit kannst du laufen. Kannst damit duschen und jeden Tag um haen...wenn es die Bänder sind. Sonst Deltacastschiene...damit kannst du auch laufen als mit einer Gipsschiene....würde mal nachfragen.
LG Netti
Arztbericht:
Zwar glücklicherweise keine Fraktur, aber die Bänder sind angerissen. Das heisst, ich quäle mich die nächsten Wochen mit einer unangenehmen Schiene herum - aber immer noch besser, als ein Gips!
Herzlichen Dank für eure Meinungen und Tipps.
Angela
Liebe Angela,
fein, das heilt schon wieder - nutze die Zeit für dich und dein Kleines
Heute wird bei Bänderrissen grundsätzlich kein Gips mehr verwendet, sondern so Maleoloc Schienen oder ähnliche. Hatte im letzten Jahr beide Knöchel verstaucht und dazu noch die Bandersatzsehne (die mir Nov. 1997 als Bandersatz verpflanzt wurde) überdehnt und durfte dann auch 6 Wochen Schiene tragen.
Das schlimme war, dass ich ca 2 Wochen gar nicht mal wirklich auftreten und laufen konnte wegen der Verstauchung beider Knöchel.
Gute Besserung und alles Liebe,
Aradina