Gewichtszunahme und Ernährung

hi ihr lieben

wollte mal fragen wie das bei euch so mit dem zunehmen war? hab voll angst davor das ich nachher auseinander gehe wie ein hefeklos #schwitz

und was kann ich tun um unnötige gewichtszunahme richtig zu vermeiden?

liebe grüße (#ei 4+3)

1

Hallo

das hängt vom Typ ab. Verhindern kann man es einfach nicht, es sei denn man "frisst" wie ein Sccheunendrescher. Wenig Zuker, viel Gemüse, wenig Fett. Eben so essen, wie man eben essen sollte ;-)

Nur nicht hungern. Ich habe in der ersten Schwangerschaft 25 kg zugenommen. 10 kg davon waren Wasser. ich habe wieder schnell abgenommen und Gr. S getragen ;-)

LG

2

bloß nicht verrückt machen! Ich habe jetzt 28 Kilo mehr drauf und ich weiß genau das ich alles wieder los werde! Werde bestimmt auch locker 10 Kilo in der ersten woche nach der Geburt verlieren,weil ich soviel wasser habe!

Streß dich blöß nicht wegen dem Gewicht! Genieße deine SS!!!

LG

3

Habe mich auch immer total verrückt gemacht doch ich muss feststellen, dass man nichts wirklich machen kann. Achte drauf was du ißt und versuche viel Obst und Gemüse zu essen. Den Gelüsten kann man leider nicht immer wiederstehen.

Ich hatte bis zur 16. Woche nur 2 kg zugenommen, dann innerhalb von 8 Wochen 6 kg, jetzt bin ich 31. Woche und habe fast 14 kg (Start 60kg bei 1,62m) mehr drauf.

Habe mich total verrückt gemacht doch inzwischen akzeptiere ich es. Meine Schwester und ich haben ne Woche Urlaub gemacht und eigentlich immer das gleiche gegessen, sie war erstaunt, dass ich nicht mehr esse als sie und doch hatte ich am Ende der Woche iweder nen Kilo mehr drauf.

Habe immer viel Sport gemacht, was nun schon seit Monaten nicht mehr funktioniert. Hoffe dass ich nach der Schwangerschaft auch wieder Zeit dafür habe und werde mich gaaaanz dolle anstrengen, die Kilos wieder zu verlieren.

LG und alles Gute Doreen 31. SSW