Haben euch eure Ärzte die Heuschnupfenmittel Claritin und Zyrtec erlaubt? Ich dachte, man dürfe nicht. Bin aber gestern kurz in der Praxis vorbei, um die ärztliche Meinung einzuholen. Meine Ärztin ist in der Ferien, und der Stellvertreter-Arzt (etwa 80 Jahre alt!), meine, jaja, kein Problem, nehmen Sie nur. ?? Diese Antihistamine seien ungefährlich. Wurde euch dasselbe gesagt?
Ich vertraue Ärzten normalerweise. Aber der gestern wirkte so salopp, fast in Sinne wie: was machen Sie sich bloss für Sorgen.
Claritin / Zyrtec
Manche Hausärzte sind leider nicht besonders vertrauenserweckend. Ich sprech da aus Erfahrung.
Ich würd es erst mal lassen, und meinen Gynäkologen fragen. Der weiss da eher bescheid.
Liebe Grüße
http://www.embryotox.de/
die können dir da bestimmt weiterhelfen.
Lg
vielen Dank, diese Seite ist in der Tat sehr hilfreich. Claritin ist also kein Problem während der Schwangerschaft.
Ich hab bei meinem Lungenfacharzt/Allergologen gefragt und der empfiehlt so was nicht!
Hi,
mein FA hat sich erst telefonisch und noch in einem dicken Buch schlau gemacht und mir dann abgeraten, weil es wohl nicht genügend Erfahrungen gibt. Ich würde es bleiben lassen. Er hat mir dann Fenistil aufgeschrieben. Habs aber zum Glück nicht nehmen müssen, weil ich in der SS komischerweise so gut wie keine Symptome hatte.
LG, Bille
Du darfst kein Zyrtec benutzen,über das andere Mittel weiß ich nichts,aber Zyrtec habe ich vorher auch genommen und daher weiß ich es ganz genau.Lg Birgit