Hallo,
ich wechselte nun Ende der 35. SSW den Gyn, davor war mein Eisenwert im Mai bei 12,8 - die Ärztin sagte nix, ging also davon aus, dass der super ist.
Jetzt war ich eben bei dem neuen Gyn, der bei der Entbindung dabei sein wird und der stellte einen HB von 12,6 fest und meinte, dass er an der untersten Grenze liegt und ich somit doch nun tägl. 1 Eisentablette nehmen soll.
Ist das wirklcih unterste Grenze?
LG
Judith und Bauchzwerg 36.SSW mit Johanna *22.01.08
Eisentablette - bei welchem HB Wert habt ihr sie verschrieben bekommen
Hallo!
Ich sollte Eisen nehmen als mein Wert auf ca. 10,6 gefallen ist. Die hat dann sogar die Kasse bezahlt. Mittlerweile ist er wieder ungefähr so hoch wie Deiner, die Tabletten soll ich weiter nehmen aber die Kasse bezahlt sie nicht mehr.
Also ich glaube es ist nicht ganz die unterste Grenze, aber man sollte dann schon Eisen nehmen weil man sich richtig schlapp fühlt, wenn der Wert noch weiter sinkt.
Lieber Gruß und alles Gute,
Mary (38.SSW)
Kasse zahlt bei mir auch nicht - drum fragte ich mich, ab wann ist der Wert wirkl. unterste Grenze.
Hallo!
Ein Eisenwert über 12 ist völlig in Ordnung! Ich hatte zwischenzeitlich einen von 8 und einmal einen von 9, das ist niedrig!
Lieben Gruß
Hallo,
na da bin ich dann doch etwas beruhigt. Hörte nämlich, dass der Entbindende Arzt wohl sehr vorsichtig wäre (Was ja nicht unbedingt falsch ist), hört aber auch, dass meine vorherige Gyn nicht immer sooo fachlich korrekt wäre. Nun weiß ich wenigstens was richtig niedrig ist.
Danke!
LG
Hallo!
ich habe bei einem HB von 10,8 Eisentabletten bekommen!Die Normwerte bei Frauen liegen bei 12-16g/dl.Bist also noch nicht unter der Grenze...aber schaden tuts ja auch nicht.Ich fühle mich seitdem ich die Eisentabletten nehme schon viel besser und nicht mehr so müde!Dabei ist mein HB nach mehrmonatiger Einnahme gerade mal auf 11,9 hoch gekrabbelt...Bis die Eisenspeicher wieder voll sind, das kann dauern.Ich würde auch lieber etwas früher mit der Einnahme anfangen, bevor der Wert total im Keller ist!
Laß Dir aber Tabletten verschreiben, die erst im Darm wirken (zB Ferro sanol duodenal).Die sind viel verträglicher!
LG,Tykat+Tom(31.SSW)
Hallo,
danke für die Info ...bei meiner 1. SS hatte ich HB Wert von 15,4 - minimum 14,2 .....da hieß es immer: super gut, also dachte ich 12,6 wäre noch gut, aber nun hat mich der Gyn doch verunsichert. Naja, werd ich mal 1 tägl. nehmen, hab sie ja shcon hier liegen.
LG
Judith
Hi Judith,
mein Wert lag bei 10,6... leider habe ich von den Tabletten Durchfall bekommen. Habe sie wieder abgesetzt, aber das war auch ok weil ich schon so weit war in der Schwangerschaft. Meiner Meinung nach brauchst Du die gar nicht nehmen, mein höchster Wert lag bei 12,8! Aber schaden kann es nicht!
Alles Gute weiterhin!
Niki ET-2
mein wert liegt momentan bei 9,6 und habe sie verschrieben bekommen.
LG Dani + Krümel 9ssw
auch wenn dein wert nicht unter der grenze liegt, ist es besser eisen zu nehmen...so kurz vor der geburt nochmal die speicher aufzufüllen...
dann bist du besser vorbereitet, wenn du bei geburt blut verlierst und danach nochmal zusätzlich durch den wochenfluss...
also nimm sie am besten...ich nehm auch schonmal welche, hab nen ähnlichen wert wie du
liebe grüßle
DEin Wert ist doch voellig in der Norm. Der HB sollte nicht unter 12 sein. Wenn das der Fall ist, dann muss man Eisen nehmen.
Lg Krissy