Harter Praller Bauch 29ssw Was is des?

Halli Halloooo

Merke seit gestern Abend das mein bauch ab und an voll Prall und hart wird und ich denke der Platz gleich des tut auch teilweise echt weh als ob der mir gleich platzt.

Was könnte das sein? Ist das in der 29ssw eventuell nicht gut?

Liebe Grüße
M. 29ssw

1

Das sind Übungswehen...hab das auch immer mal wieder und kenne das aus meinen ersten beiden SS und so lange dir das nicht weh tut und das nicht regelmäßig kommt ist das absolut normal...
tu dir dann einfach ein wenig die Ruhe an dann geht das schnell weg!

LG#sonne
Caro (auch 29.SSW)

2

mmm also ich hab auch ab und an nen harten Bauch aber keine Schmerzen keine ahnung ob es normal ist.Wenn du Schmerzen hast dann würde ich es abklären lassen.
lg

3

Also schmerzen habe ich nicht wirklich tut halt manchmal ein wenig drücken weil ich denke der Platz mir gleich :(

Wie oft ist denn normal??

lg

4

Hallo

Die Übungswehen sollten nicht häufiger als 10x am Tag sein. So habe ich das mal irgendwo gelesen.

Du kannst Magnesium einnehmen, wenn dir das Ganze zu unangenehm ist. Das entkrampft und entspannt.

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

5

Hallo,
das sind Übungswehen... Sie sollten nicht öfters als 3 Mal in der Stunde und 10 mal am Tag kommen..
Ich hatte die in der 25 SSW und bin dann mal zum Arzt, der hat mir Ruhe verodnet.. weil sie bei mir vom Stress kamen und echt häuftiger als erlaubt...
Habe dann auch Magnesium bekommmen und seit ein paar Tagen ist es echt besser geworden :)
Wenn Du unsicher bist, ruf Deinen Arzt an und frag ihn. Er wird dir evtl. die Wehen kontrollierne über das CTG.
Liebe Grüße und tritte infach etwas kürzer.. das ist ein Zeichen des Körpers das du langsamer tun sollst.
Andrea71