Rinizinusöl oder Lebertran????

Hallo ihr lieben

hat jemand erfahrung mit den o.g. sachen um seine wehen auszulösen, wenn ja was muss man trinken?

hatte schon ab und zu von einem wehencocktail gelesen, nur kann mich nicht mehr dran erinnern.

ich bin ab morgen in der 40 ssw. der gebärmutterhals ist verstrichen nur der muttermund geht nicht auf und habe nur leichte wehen.

lg jenny

1

Wenn du "erst" in der 40. Woche bis ab morgen würde ich da gar nichts machen. Das geht schon noch früh genug los, keine Panik! Und wenn du dir irgendwas reinpfeifst bevor das Kind soweit ist (denn ja, die Kinder bestimmen den Zeitpunkt!) bekommst du im besten Fall nur Durchfall und es passiert trotzdem nichts!

2

Hallo

in meinem war Rizinusöl drin, er war wiederlich und ganz ehrlich? Ich würde es nicht nochmal machen ;-)

LG Heike

3

hallo!!!

ich hab das bei meiner ersten ss genommen!!! die haben mir das einen tag vor et gegeben!!! ich sollte das rizinusöl mit aprikosensaft uns sekt mischen!!! hab es abends genommen und morgens um halb fünf ging es dann los!!! abends um halb neun war sie dann endlich da!!!

lg
die naddel

4

Hallo,

habe abends (gegen 9 Uhr) ein Omelett mit Risinusöl gegessen. Ich weiss allerdings nicht mehr, ob es 1 oder 2 EL waren, mit 2 Eiern gemixt.
Angeblich sollte es dann erst am nächsten Morgen losgehen, Wehen fingen aber an um ca 1:00 nachts und wurden sehr schnell sehr stark. Um 6:04 ist unsere Tochter geboren worden.
Ich weiss nicht, ob es am Rizinusöl lag, aber die Wehen waren am Ende sehr stark und das Baby war noch nicht so weit, so dass sie dann wegen schlechter Herztöne mit der Saugglocke rausgezogen wurde. Davor wurde dann auch geschnitten, und zwar so stark, dass ich noch monatelang Schmerzen hatte.
Keine Ahnung, ob ich es noch einmal mit Rizinusöl versuchen würde.

LG Plia

5

danke für eure antworten. ich glaube ich werde es erstmal auf dem normalen weg versuchen und noch die eine woche aushalten

lg

6

Also ich habe bei meinen Sohn damals auch 2 Löffel Rinizinusöl genommen ,und 18 Stunden später war er da.
Irgent wann ist man an einen Punkt am Ende der Schwangerschaft wo man nicht mehr kann und ich finde wenn man dann ein wenig nach hilft ist es ok.
Also wenn du wirklich nicht mehr kannst dann versuch dein Glück . Es geht ja eh nur los mit Wehen wenn dein Kind reif ist und raus möchte sonst bekommst du nur Durchfall mehr nicht.
Ich drück dir die Daumen das du dein Baby bald im Arm hälst.
Lg Nicole und bin in der 11 Woche Schwanger#baby