Hallo Ihr Lieben...
Ich komme morgen in die 12. ssw, habe aber bereits seit ca 1 Woche heftig mit Atemnot zu tun, langsam mache ich mir Sorgen das etwas anderes dahinter stecken könnte.
Ich habe gelesen dass es durchaus vorkommt das man solche Beschwerden in den ersten 3 Monaten hat aber bei mir ist es zeitweise so heftig das ich meinen Oberkörper höher lagern muß wenn ich schlafe.... Ich atme aber habe das Gefühl mein Körper bekommt nicht genug Sauerstoff..
Wie war das bei euch?? Habe am Donnerstag den nächsten Termin beim Frauenarzt, werde ihn dann fragen ob es normal ist.
Wie war das bei euch?? Kennt Ihr das?? Wenn ja, was kann man tun??
Liebe Grüße
sandre33
!!!Atemnot im ersten Drittel der Schwangerschaft!!
Also ich komme auch so ziemlich seit Beginn der Schwangerschaft außer Puste, aber dann halt eben bei Anstrengung.
So in Ruhe Atemnot zu bekommen find ich schon etwas ungewöhnlich. Also mir würd das Angst machen, ich würd da nicht bis Donnerstag warten können.
LG
Hi,
das mit dem Kissen hatte ich nicht aber ich wurde schon von den lieben Kollegen verspottet weil ich wie ne Dampflok gepustet hatte als ich nur mal ne Treppe hoch und runter gelaufen bin und da wusste noch keiner das ich schwanger war. Im Endeffekt denke ich mal das es normal ist aber frag trotzdem vorsichtshalber mal Deinen FA.
lg kula100
ich habe des auch und muss sagen das es echt ätzend ist ich laufe ca 5 minuten zur arbeit und artme so als währ ich gerannt der einzige der sich da sorgen macht ist mein chef!
beim schlafen habe ich das fenster auf kipp so habe ich das gefühl das ich besser luft bekomme ...
Ich hatte das am Anfang auch. Jede Treppenstufe war ne Qual und ich dachte ich ersticke gleihc. Habe öfters versucht gaaaaanz tief einzuatmen aber dadurch wurde diese Atemnot auch nicht besser....
Aber genau wie die Übelkeit verschwand das ganz plötzlich über Nacht und nu kann ich auch wieder Treppen steigen
LG, Pladde + (19+6)
Bei mir ging das auch ganz früh los mit der Atemnot, aber inzwischen (21+4) ist es wieder weniger schlimm.