Hallo!
kann sich ja mal den Tipp meiner Hebamme zu Herzen nehmen.
Ob das was bringt, weiß der Kuckuck, aber bisher hatte sie nur gute Ratschläge für mich!
Also: ( nicht lachen, ich finds selber schon so komisch )
Setzt Euch bitte bei jeder sich bietenden Gelegenheit genau mit dem Damm auf eine Tennisball, immer nur solange, wie es nicht schmerzt, z.b. erst nur 1 min und dann immer länger, anscheindend findet man das später sogar angenehm.. ( soweit bin ich wohl noch nicht...)
Na ja, ich werds auf jeden Fall weiter durchziehen, meine Hebi sagt, der Erfolg unter der Geburt würde ihr Recht geben.....!!!
Nun liegen hier ständig drei Tennisbälle rum, mein Mann kommentiert dazu gar nix, er hat nur einmal gesagt: "Pack die Dinger weg, wenn wir Besuch kriegen!" Unser Großer ( 5 Jahre) macht mich ständig nach und sitzt auch schon überall auf´m Tennisball ( wird von meinem Mann auch nicht (mehr)kommentiert...) Und wißt Ihr was: Ich bin beim Ersten ziemlich gerissen und wenn es nur etwas hilft, dann wird es in diesem Hause durchgezogen!!!
Noch für die Allgemeinheit:
Habe am Freitag den nächsten Termin beim FA, dann bekomme ich meinen Himbi Tee, meine Heublumen, ein CTG, ein US usw.....
Mir gehts soweit gut, AUSSER: mein Schambein schmerzt wie Sau, schon über ne Woche, muß ich am Freitag gleich mal anmerken, ist wirklich schlimm unangenehm.
Bis dann
Liebe Grüße
finnlay + 34 SSW.
Wer hier einen Dammschnitt; bzw. riss verhindern möchte......
Hi!
Lustig was Frauen so alles machen .
Könnte allerdings gut zusammenhängen, deine Schambeinschmerzen und das Sitzen auf dem Damm/Ball.
LG und viel Spaß noch
Nicole
PS: Ich hatte einen Dammschnitt, war wirklich nicht dramatisch, das man sich Wochen auf Bällen quält
Huhu,
bei der ersten Geburt hatte ich einen Schnitt, weil es dann ziemlich zügig gehen musste. Ich hatte damit keine großen Probleme, alles gut verheilt.
Aber würde es natürlich gerne beim zweiten verhindern. Allerdings halte ich mich dann lieber an Heublumen und Massage, das mit den Tennisbällen finde ich lustig - mein Mann würde mir allerdings den Vogel zeigen
LG
Sara
Hi,
ich finde es cool von dir das du deine Informationen mit anderen hier teilst.
Und weißt du was, ich werde es auch versuchen. Warum denn nicht. Schaden kann es ja nicht.
Ha ha ha ha
Ich bin gespannt.
LG ILHA
Hi Ilha!
Alles klar, wir können uns dann ja nach der Geburt berichten, wie´s so gelaufen ist, evtl, sind wir ja die lachenden Dritten...
finnlay