Hi,
frage mich seit heute ob man es merkt wenn der Mumu aufgeht oder der Gebärmutterhals sich verkürzt ?
Gibt es dafür welche anzeichen ?
Bei meiner 1 SS hatte ich nie beschwerden und diese ist ganz anderes besonderes wenn ich gehe dann habe ich total das ziehen/ganz leichte schmerzen im bereich des Mumu.
MFG Steffie + 31SSW
merkt man wenn .... Mumu +gebärmutterhals ????
nein man merkt das nicht... gibt frauen die kommen in den kreißsaal -ohne wehen- und der muttermund ist schon sehr weit auf...
Hallo Steffie,
ich hatte heute Nacht auch recht unangenehme Schmerzen und war mir ziemlich sicher, dass der MuMu sich verändert haben muss. CTG + US heute morgen bestätigten meinen "Verdacht" aber zum Glück nicht. GMH zwar weich, aber steht noch bei 3,5cm. Das wäre ok.
Bei mir waren es, neben den Übungswehen mit hartem Bauch, richtige Mensschmerzen, also Ziehen im UL, das ich vorher nie hatte und eben ein Stechen in der MuMu-Gegend. Die Kleine muss wohl einfach blöd draufgedrückt haben...
Dennoch würde ich immer wieder hingehen, wenn ich mir unsicher wäre oder Schmerzen nicht einordnen könnte.
Alles Gute
Sunny, auch 31. SSW
Hallo,
Genau DAS ist auch meine ständige Panik - schon in der ersten SS.
Ich habe in beiden SS oftmals so ein Druckgefühl und Stechen, aber bis jetzt ist immer alles i.O. gewesen.
Ich trage von Anita so einen "Stützgurt" für den Bauch. Der ist echt suoer und entlastet gerade wenn man viel unterwegs ist.
Aber im Zweifel immer zum FA!
Liebe Grüße
Kerstin mit , Marie-Theres 15 Mon. + 31.SSW
HUHU
also,ob der Muttermund offen ist oder nicht,das denk ich,merkt man nicht.Bei mir war er auch immer etwas geöffnet und wenn es mir der FA nicht gesagt hätte,hätte ich es so nicht gewußt.
Meine Tochter ist nun schwanger und hat den gebärmutterhals verkürzt.Das merkt man.Sie hatte immer wieder starke schmerzen und der bauch wurde immer wieder hart.Wußte nicht wie sie laufen oder sitzen sollte.
Der FA verordnet einem dann auch Magnesium und Ruhe.Und dann sollte man wirklich etwas liegen und sich Ruhe gönnen.
Wenn die schmerzen nicht weggehn oder gar schlimmer werden würde ich es immer durch den FA abklären lassen.Das ist immer besser auch wenn es nur leichte vorwehen sind oder das das baby nun langsam weiter in das Becken rutscht und es deshalb zieht....lg Mel