Hat jemand auch länger als 8 ÜZ für´s erste Kind gebraucht?

Hallo ihr,

ich bin total traurig, weil ich heute wieder meine Tage bekommen habe.#schmoll
Wir waren im 8.ÜZ und kommen also jetzt in den 9.ÜZ.
Ich habe heute morgen so geweint, weil es einfach nicht klappen will mit unserem 1.KIND!
Bei mir ist bis auf eine leicht GKS alles in Ordnung und bei meinem Freund auch. SG Super.
Ich habe immer einen ES und ein super ZB. Bin schon 31.
Drum wollte ich euch mal fragen ob jemand auch trotz guter Vorraussetzungen länger als 8.ÜZ gebraucht hat um das erste mal schwanger zu werden??

Hab so Angst, dass ich keine Kinder bekommen kann.
Diese Tage werfen einen immer so in ein tiefes Loch.
Ich beneide euch so um eure Kugel #liebdrueck
Wünsch euch super viel Glück mit euren Zwergen!!!
Wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet!!
Danke

1

Guten Morgen!

Lass dich erstmal #liebdrueck.

Ich kann dich erleichert! Ich bin erst 23 und bis auf ein ganz leichtes PCO war auch bei mir alles ok. Trotzdem hat es bei uns fast genau ein Jahr gedauert. Wir waren bei einem Kinderwunsch arzt (weil es sich angeboten hatte), der natürlich allles genauer untersuchte (meine erste FA wollte mich nicht einmal genau untersuchen, weil ich ja noch so jung bin)

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt schon in der 17. ssw. Ich weiß wie hart das ist! Aber lass dich nicht entmutigen. Wenn der richtige Zeitpunkt das ist, kommt auch das Baby!

Weiterhin viel Erfolg!!!

KayKay

4

Hast du dann irgendwas nehmen müssen??
Ich nehme ja nur Utrogest und hoffe es würde noch ohne irgendwas anderes gehen.
Danke für deine liebe Antwort. Schön wenn ich nicht so allein bin!

2

Guten Morgen,

ich kann dir nur aus Erfahrung sagen daß es ganz normal ist wenn es nicht auf Anhieb klappt. Wir haben fast ein Jahr geübt ehe es bei uns geklappt hat, allerdings hatte ich "Glück" da ich es lockerer angehen lassen habe. Mein Schatz war da schon eher ungeduldig.

Meine FÄ hatte mich dann im März zum Hausarzt geschickt zur Blutabnahme um die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Er hat wohl noch andre Werte genommen (weiß aber leider nicht welche). Von daher würde ich mal zum Hausarzt gehen und ihm sagen daß du Kinderwunsch hast und er soll doch bitte Schilddrüse usw. testen. Meine FÄ hätte, wenn wir noch zwei Monate länger geübt hätten, auch mal die Hormone geprüft, um zu sehen ob da alles paßt, aber den Hormonstatus haben wir dann gar nicht mehr gebraucht.

Auch wenn es schwer ist, versuch erstmal Blut prüfen zu lassen wegen der Schilddrüse und dann rede nochmal mit deinem FA drüber, vielleicht kann er dich auch beruhigen. Ich war bei 2 FÄ und sie haben mir beide versichert daß man sich bis zu 1 Jahr überhaupt KEINE Sorgen machen muß denn das wäre völlig normal. Für jmd der den Wunsch hat ist es natürlich schwer, aber mir hat es schon geholfen daß ich wußte daß es vielen Frauen so geht wie mir.

#liebdrueck

6

Danke für den Tipp. Meine HÄ hat das schon gemacht und sie stellt mich gerade ein mit L-Thyroxin. Aber mein Wert war bei 2,2 und sie meinte das ist eigentlich ganz gut aber wg. Kinderwunsch sollte man 1 anstreben.
Mal sehen ob es was bringt. Aber ich dachte nicht das dies ein Hinderungsgrund sein könnte.

15

Muß vielleicht nicht wenn der Wert gut ist (kenn mich da leider nicht aus) aber meine FÄ hat gemeint die Schilddrüse ist der häufigste, ungeklärte Grund weshalb es mit der SS länger dauert.

3

moin,

bei uns warens 13 beim 1. und über 30 ÜZ beim 2. also bist du noch gut dran ;-)

ne mal im ernst so doof das klingt umso mehr stress man hat desto weniger klappts, hab einfach mal die nase voll vom kinderwunsch und zack klappt das auch.

war bei beiden kinder so. und um die fruchtbaren tage mind. jeden 2. tag herzeln und nach deinem mann/freund kommen is find ich ziemlich wichtig. so hat das bei beiden auch geklappt ;-)

kissen untern po und liegen bleiben. mit bissl glück klappt das schon, und beim 1. bis zu 12 monate sind durchaus normal...

lg morgan mit emi 5 und klein lucy im bauch 30 ssw

5

Hallo,

bei uns war alles bestens, alle Ergebnisse super, nichts sollte uns daran hindern ein Kind zu bekommen. trotzdem hat es erst im 10 ÜZ gefunkt...

Es ist nicht leicht, aber versuch ruhig zu bleiben.

Führst Du ein ZB? Ich habe nur eins geführt, und in dem Monat hat es geklappt...

Viel Glück und alles Liebe!

Julie + #ei morgen schon 17 SSW

11

Danke. Ja hab ich schon alles super. Aber ich mach es nicht in jedem Monat weil mich das zu verrückt macht.
Ich versuche schon immer ruhig zu bleiben aber wenn ich dann meine Tage bekomme bin ich dann doch sehr traurig.

Danke

7

Einen wunderschönen Guten Morgen!
Ich kann dich verstehen, aber kann dich beruhigen, dass das alles völlig normal ist. Wir haben ganz genau 2 Jahre gebraucht und bei uns war alles in Ordnung. Irgendwann, ganz unverhofft, passiert es dann! Meist dann, wenn man garnicht damit rechnet (bei mir zB 4 Tage nach ner Rötelimpfung...)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und gib die Hoffnung nicht auf, aber vorallem stress dich nicht! Ich weiß, das nervt, wenn man das zu hören bekommt, aber nach 2 Jahren kann ich nur sagen, es ist so... Und wenn es dann soweit ist, geht plötzlich alles so schnell :-)

Liebe Grüße
Nicole

12

Das ist lieb danke. Dachte gar nicht dass hier so viele sind die auf ihr Kind so lange warten mussten.
Ich hoffe so sehr bald zu euch zu gehören.
Danke!

8

Kopf hoch und nicht aufgeben!

Vielleicht wendet ihr euch mal an ein Kinderwunschzentrum.
Kann ich nur empfehlen.Meine Werte waren alle in Ordnung, das erste SG unauffällig, nach meinen Zyklus hätte man den Wecker stellen können...
Im KIWU hat sich dann rausgestellt das die Spermien in meinen Körper nicht mal ne Stunde überlebt haben.Und es wurden mehrere SG gemacht die dann recht schwankend waren.An die Werte vom erstenSG sind wir übrigens in der ganzen Zeit nie rangekommen, die waren immer schlechter.
Nach drei IUIs hat endlich geklappt...
LG

13

Ich werde noch ein bisschen abwarten, aber wenn länger nichts passiert werde ich nochmal mit meinem FA reden. Mal sehen.
Danke!

9

Moin,

bin nach langem üben nun mit meinem ersten Kind schwanger. 1 1/2 Jahre hats gedauert und ja ich hab mir die meiste Zeit so sehr ein Kind gewünscht, dass ich mir viel Stress damit gemacht habe.
Wir haben nich mehr geherzelt als sonst das hätte noch mehr Stress verursacht, zumal mein Zyklus dermaßen sprunghaft war, das es unmöglich war festzulegen wann ich n Eisprung habe.
Werde nach dieser Schwangerschaft versuchen nich mehr mit der Pille zu verhütten, vorrausgesetzt ich bekomme endlich wieder n normalen Zyklus.

Grüße Steffi 30 SSW

10

Guten Morgen,

wir haben 4,5 Jahre gebastelt bis es geklappt hat.
Es hat keiner mehr daran geglaubt, und als wir das für uns "verarbeitet" haben, das es eben nicht klappen will, haben wir den #sex auch mal wieder genießen können ohne immer daran zu denken, ob es nun geklappt hat. UNd siehe da, in 2 Wochen habe ich ET.

Also, immer schön locker bleiben und auch mal den Kopf frei bekommen.

LG Katzejoana

14

Das freut mich total und ich wünsche dir eine schöne Geburt.
Das ist ja echt eine lange Zeit!! Wahnsinn.
bist du da nicht zeitweise depressiv geworden?? Oh Mann!! Da wirst du ja fast in ohnmacht gefallen sein bei dem positiven Test oder??

16

Guten Morgen,
ich kann dich total gut verstehen. Alle sagen einem immer, dass man locker bleiben soll usw. Das ist aber fast nicht möglich. Ausserdem denke ich auch immer, dass die Menschen auch unter sehr viel STress Kinder bekamen, sonst wären die Menschen doch schon längst ausgestorben. Ich habe Mönchspeffer genommen und mit Persona meinen Zyklus bestimmt. Als mein Mann dann schon zum Urologen wollte hat es dann geklappt.
Viel Erfolg wünsch ich dir und natürlich soll man sich nicht unter Druck setzen, dass ist aber kaum möglich glaube ich.

Lieben Gruß Susanne#blume

weitere Kommentare laden
18

Huhu wir haben ganze 4 Jahre gebraucht..Drück dir die Daumen ..knudddel