ich war heut nachittag in der stadt und wollte mir imogas und vitamine kaufen weil ich momentan so garkeine lust auf gemüse hab und mega mega blähungen hab von denen mir dann sogar schlecht wird und einfach alles wehtut!
und diese unglaublich nette PTA *grumml* sagte dann zu mir das müsste ich erst mit meiner Fä absprechen die imogas sollte ich nicht so nehmen!
ich hätte so kotzen können! meine beste freundin in PTA und hat gesagt das ist in der ss unbedenklich. der apotheker, wo ich meine erste packung gekauft hab, hat noch mal nachgesehen im computer um sicher zu gehen das er mir keinen quatsch erzählt und sagte auch: unbedenklich! hier im forum haben auch einige gesagt das sie das nehmen...
und hab dann noch mal in der packung nachgelesen und da steht auch unbedenklich da es nur den den darm passiert und nicht ins blutsystem geht...
warum wollte die blöde kuh mir das nicht verkaufen?!?!
jetzt mach ich mich total verrückt ob es für mein böhnchen vielleicht doch nicht gut war?!?!?
aber es hat so gut geholfen! vorher ging die luft nicht ab und hat mich nur geärgert, dadurch hab ich endlich keine schmerzen mehr.... was mach ich denn jetzt?!?!
lg
isa+böhnchen 9+2
imogas *silopo*
In eine andere Apotheke gehen?
war auch mein erster gedanke, aber dann dachte ich, was wenn es vielleicht wirklich nicht gut war weil ich noch im 3ten monat bin...die hat mich im nachhinein total wuschig gemacht...jetzt bin ich total angespannt, wovon ich kopfschmerzen hab und hab wieder luft im bauch...
Naja selbst im BPZ steht ja: Es bestehen keine Bedenken gegen die Einnahme von Imogas während der Schwangerschaft.
Mach dich nicht so verrückt. Geh morgen in eine andere Apo und hol dir das wenn es hilft.
LG
Hey Isa,
ich bin selber PTA und weiß aus Erfahrung das es nicht immer ganz einfach ist Medi´s an Schwangere zuverkaufen!!
Natülich hätte sie einfach in ihren PC schauen können, aber meistens (nicht bei Imogas o.ä. Produkten gegen Blähungen) steht im PC das man das Nutzen-Risiko abwägen oder gar nicht ohne ärztlichen Rat anwenden sollte und da du noch in den im ersten SS-Drittel bist, denke ich war die PTA (villeicht auch noch nicht so erfahren?!) einfach nur vorsichtig!!
Wie gesagt sicher hätte sie nur in ihren Pc schauen können und dich dann beraten können was machen event sonst alternativ machen könnte.
Aber jetzt wo ich selbst Schwanger bin, bin ich, obwohl ich mich auskenne, sehr vorsichtig und wenn da nur steht das es keine Untersuchungen dazu gibt in der SS , dann würde ich es nicht nehmen und schon gar nicht empfehlen oder verkaufen!!
Versuchs mit Kümmeltee oder ne Mischung aus Anis/Fenchel/Kümmel das hilft gegen Blähungen auch Sab simplex oder Lefax hilft (da wird Imogas net schaden -->selber Wirkstoff!!)
Freu dich das die PTA nicht sorglos Medi´s an Schwangere verkauft - find es besser im Zweifelsfall den Arzt fragen zu lassen als das hinter jemand kommt und sagt das man es hätte nicht verkaufen dürfen!!
LG Dani (21+4)