kurz gefragt:
welche lehren habt ihr aus den Einkäufen fürs 1. Kind gezogen?
was wird nun angeschafft oder nun auf gar keinen fall wieder angeschafft werden?
LG
was werdet ihr fürs 2. Kind kaufen/nicht kaufen?
öm, da wir ja noch alles vom ersten Kind haben und so ans zweite weitergeben können, werden wir wohl kaum etwas kaufen
Höchstens ein paar niedliche Babysachen---abereher zurückhaltend
AUHA!! fürs erste hat eher meine mutter damals eingekauft das waren dann so nuckelflaschen---viel zu viele! werde ich wieder verhindern dieses mal.dann kleine kleidungsgrössen, da wachsen sie ja zu schnell raus.erstlingsschuhe---unfug! (leider*sind ja ganz süß!) nur 1 schnuller,denn meine letzten 3 haben schnuller UND flaschen gemieden! ...da gibts so viel!
Hallo!
Also auf jeden Fall kaufe ich mir eine gute Babytrage. Welche das sein wird weiß ich noch nicht.
Überhaupt nicht gebraucht habe ich bei meinem Sohn:
- Stillkissen, obwohl ich gestillt habe
- Babykostwärmer (hab ich verschenkt)
- Babywippe (geschenkt bekommen zur Geburt aber gerade verliehen)
Die Wiege die ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen habe, hat Louis kaum benutzt. Er konnte darin nicht schlafen... Meine Schwester ist auch gerade schwanger also werde ich ihr die Wiege vermachen und ich kaufe ein Beistellbett für unser Ehebett.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein was völlig unnötig war.
Liebe Grüße!
mein stillkissen habe ich seit 14 jahren, bei jedem baby benutzt, (ist ein qualitätskissen ) ,hat jedes kind hinterher noch als kissen benutzt. ich würde es nieeee wieder hergeben und immer wieder benutzen. (jedoch habe ich in den geschäften festgestellt,daß diese mit watte gefüllten stillkissen (für 10euro) mir auf keinen fall zsagen würden.da könnte ich mir auch ein einfaches kissen zur hand nehmen)
Hi,
einen badewannensitz hab ich gekauft und fand diesen total unnötig.
aber sonst werde ich alles wieder so benutzten.
grüße petra
ich fand und finde ihn immer noch super. und zoe hat die schönste freude darin. sie kann strampeln und sich so gut wie möglich frei bewegen.
aber bei solchen sachen gehen die meinungen weit auseinander.
lg tanja mit zoe und
Etwas das ich für nummer 2 jetzt auf jeden Fall kaufen werd...
Ein Beistellbettchen.
Mein erster lag in der Wiege und ich musst jedes mal aufstehen und ihn raus holen. NIE wieder....
Ich hab ihn als er dann größer war in sein Gitterbett gelegt wo ich eine Gitterseite ab gemacht hatte und das wie ein Beistellbett neben unser Bett. Das war sooo entspannend.
Dieses mal gleich von Anfang also.
hm... also der wagen geht noch... die babywippe hatten wir nicht all zu oft in gebrauch aber was man hat.... werde dieses mal aber flaschen kaufen müssen die ich das letzte mal gar nicht brauchte weil ich wieder arbeiten will..... tragetuch habe ich auch noch zum glück - ohne geht gar nicht... man da war doch noch was... ach ja!
die babyschale fürs auto so einen scheiß mit gurt übers baby und gezerre weil der zu kurz ist... nee nicht nochmal! hab gesehen dass es die mit so ner "basis" gibt die man im auto fest macht und dann...(weiß nicht genau wie) aber denk mal das klickt man drauf fest oder so...jaaa sowas muss dann wohl her
lg pinky
auf gar keinen fall kaufen werd ich so nen "geruchsdichten" windeleimer mit kassetten! ich bin froh, dass ich das ding los bin... windeln gehören in den müll und fertig!
was bei meiner tochter auch total überflüssig war, war eine babyhängematte (angelina hat sie gehasst!) und ein baby-badewannensitz (da hab ich sie nie reingesetzt, obwohl ich das ding unbedingt haben musste) - komischerweise finde ich beides nicht wieder, obwohl ich sicher bin, dass ich es aufgehoben habe!
unbedingt kaufen (bzw. von ner freundin ausleihen) will ich ein tragetuch - hatte ich bei angelina nicht und bereue es jetzt hinterher und ein stillkissen hab ich schon gekauft - hatte ich auch nicht!
lg bianca
Beim zweiten habe ich folgendes nicht mehr gelauft, bzw. nicht mehr genutzt:
- Babybadewanne
Nimmt Platz weg, meine Jungs fanden es doof. Die große Wanne mit Mama zusammen war immer Trumpf! Jetzt ist da das Sandspielzeug für den Garten drin...
- Fläschchen
Habe ich bei beiden nie gebraucht, da beides Langzeitstillkinder waren. Später dann gleich der Trinkbecher
- Schnuller
habe ich auch bei beiden nicht gebraucht, aber viiiiele geschenkt bekommen. Im Vorfeld würde ich einen Schnuller sowieso nicht anschaffen - wenn man ihn braucht, dann kann man den ja fix noch holen
-Spieluhr
Meist sowieso viel zu laut, um sie gleich mit zum Kind zu legen. Da singe ich solange lieber selber (macht dann auch nicht krrrrrscht beim wieder Aufziehen)
Unverzichtbar:
- richtig gute Stilleinlagen
Da spart man an der falschen Stelle...
- gute Windeln
sind zwar teurer, als manch andere, aber sind gerade nachts für mich unverzichtbar.
- Tragehilfe
Habe den Marsupi Plus und bin jedes Mal froh darüber
gewesen
Neu angeschafft habe ich viele Bodies, auch kapuzenhandtücher und Strumpfhosen, da ich beim Großen viel gebraucht gekauft hatte und nach unzähligen Kochwäschen nunmal doch so einiges kaputt ging.
Ansonsten habe ich eigentlich alle Anfangskleidung übernommen, der Kleine passte sowieso nur ca. 3 Wochen in 56...
Hallo,
beim ersten Kind hatten wir einen Stubenwagen und eine Babywippe.
Der Stubenwagen war echt unpraktisch.
Trotz das unsere Kleine bei Geburt nur 45cm hatte schnell zu eng und zu klein.
In der Wippe lag sie immer wie ein Sack.Die haben wir nie benutzt.
Nun haben wir als einzige wirkliche Neuanschaffung ein Beistellbettchen und Avent Flaschen.
Hoffe nur das ich die Flaschen anfangs nicht brauche und es diesmal mit dem Stillen klappt.
Lg Julia 36SSW