Mädels,
ich bin etwas angeschockt!!!
Dass ich bei 180 cm und 192 cm keine kleine Maus kriege war mir ja schon klar, aber diese Werte in der 29. SSW???
Sie hat schon 42 cm, ist mit allen anderen Werten auch mindestens in der 32. SSW.
KU: 300.8 mm
BPD: 79,5 mm
Und das riesigste ist der OFD-Wert was ja glaube ich Durchmesser des Kopfes von vorn nach hinten ist: 109,6 mm! Das entspricht der 35 SSW!!!
Hiiiiiiillfffeee!!!
Wird sie damit eher kommen? Oder werd ich 12 Tage in den Wehen liegen bevor sie dann doch per KS geholt werden muss???
Mein Bauch ist immernoch total klein, noch erkennt kaum jemand dass ich schwanger bin. Gedreht hatte sie sich bis gestern noch nicht. Kann sie das überhaupt noch wenn sie so groß und mein Bauch so klein??
OFD - Wert bei 34+3 aber tatsächlich 28+1 ????
Hallo, mach dir keine Sorgen. Der FOD ist halt etwas grösser, weil sie eine längliche Kopfform hat, der BPD/FOD Faktor ist bei dir 0,725, ist OK. Bei meinem Sohn war es in der 19.SSW sogar 0,695, d.h. noch mehr länglich.
Bei BEL Kindern ist es häufig, dass der Kopf länglich ist, das würde es erklären.
Diese Messwerte sind halt sehr irritierend, alle Kinder sind ja unterschiedlich.
LG Alla 23.SSW
Puuiiihh ... nu hast du zwar augenscheinlich mit Fachwissen um dich geworfen, aber ich bin trotzdem beruhigt
Wenn es an der BEL liegen kann ... dann ist ja gut!
Ich habe mir nämlich auch Sorgen gemacht und habe viel gegoogelt. Dabei bin ich auf eine Dissertation gestossen, wo Zusammenhang zwischen BEL und länglicher Form festgestellt wurde.
Ich weiss gar nicht, ob die FÄ es auch wissen.
Ansonsten hat mein grosser Sohn auch einen Eierkopf, sehr länglich, von daher liegt es sowieso in der Familie bei uns.
hey... alles nur halb so wild
schau mal hier den link an, das wirst du feststellen, dass du gar kein soooo großes kind hast, da sind fast alle werte von bis zu finden
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
lg lesami
Danke!
Aber der OFD -Wert ist dennoch ziemlich erschreckend!