Huhu!
Hatte Freitag den ganzen Nachmittag Senkwehen! Die waren gut auszuhalten, von daher gehe ich davon aus, dass es Senkwehen sind.
Heute morgen aber hatte ich einmal sooooo viel AU-A, dass ich schon dachte:"Huch, was ist das denn jetzt!"
Allerdings schlug mir das ein wenig auf den Darm, so dass es auch Magenschmerzen sein könnten. Ich musste zwar nicht aufs Klo, aber es fühlte sich so an als ob ich jeden Moment ne Durchfallattacke (Sorry!) bekomme. Ach ja, der Bauch wurde auch extrem hart, wie Freitag halt bei den Senkwehen!
Nun, meine Frage steht ja jetzt oben: Schlagen die "echten" Wehen auf den Darm?
LG
Blöde Frage: Schlagen Wehen auf den Darm?
Ja, das kann gut sein...also ich hatte auch ständig das gefühl, dass ich auf klo muss...
Hallo,
gute Frage. Ist es nicht eher andersum? Darmaktivitäten können Wehen auslösen, daher auch die Wehencocktails?
Jetzt bin ich auch gespannt.
Lg Nancy
hallo
ich habe oft gehört, dass viele durchfall bekommen, bevor es mit der geburt losgeht. ich bekam keinen aber ich kenne einige. auch hier liest man es immer wieder. wenn echte wehen also durchfall auslösen können, dann senkwehen auch, oder aber die geburt geht los, darf sie ja, bist ja weit genug. mein bauch hatte sich nicht gesenkt und die geburt ging ohne senkwehen los. zur not würde ich immer einmal im kh anrufen.
viel glück.igi
Wenn Du Senkwehen hast, dann ist das Baby ja auch tiefer gerutscht und kann dann auf den Darm drücken. Und das wiederum kann dieses Gefühl auslösen.
Im Übrigen sind Presswehen und ein Klogang vom Gefühl her ziemlich ähnlich. Wenn man nicht so recht weiß wie man denn eigentlich pressen soll bzw. wohin, dann dagt die Hebamme: "Als wenn Du aufs Klo gehst."
Naja, für die Geburt ist es für mich ziemlich unrelevant, da ich eh einen KS bekomme!
Mir ging es eher darum, ob das heute nun ne echte Wehe war, oder ob es nur ein Darmproblem war!
Wobei es ja jetzt eh wurscht ist, weil es ja wie gesagt nur einmal war. Aber wäre für die nächste Zeit recht gut zu wissen, da ich total Wehen-Ahnungslos bin!
Hallo,
Ich hab das auch andauernd seit ein paar Tagen! Ganz oft am Tag wenn mein Bauch hart wird, hab ich das Gefühl ich krieg ganz schlimmen Durchfall, ist voll unangenehm
Ich hab mir da jedoch bisher nicht wirklich allzu viele Gedanken drum gemacht, da ich mal davon ausgehe, dass sich echte Wehen viel schlimmer anfühlen. Hab am Donnerstag Termin beim Fa, da wollt ich dann mal nachfragen... Jedenfalls bist du nicht die einzige
vlg und alles Gute noch
Perdita (38ssw)