Innere Unruhe und unruhige Beine

Hallo zusammen,

seit ca. zwei Wochen habe ich abends die totale innere Unruhe und kann meine Beine nicht mehr ruhig halten. Ständig muss ich mich bewegen und meistens artet es in Putzen aus (abends um 22.00 Uhr #klatsch).

Kennt Ihr das auch oder habt einen Tipp was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße
Andrea (36. SSW)

1

Magnesium einnehmen - wobei ich nicht weiß, ob Du das so spät noch tun solltest, weil es die Wehen eindämmen könnte.

Andrea

2

Das nehme ich immer noch (obwohl ich es eigentlich lieber absetzen würde). Aber helfen tut es auch nix :-(.
Das ist so doof, ich würde mich die letzten Wochen doch gerne etwas entspannen. Das wird so wohl nix :-[

3

Einfach dem Drang nachgeben ;-)

Mir gehts auch so...in Ruhe nen Film gucken geht garnicht...da dann doch noch schnell abwasch machen...hier noch was da noch was...

Das ist glaub der berühmte Nestbautrieb...also einfach machen, dann ist alles schick wenn die Kleinen da sind :-)

LG

4

Das ist auch der einzige Vorteil ;-)...die Wohnung blinkt und blitzt so langsam. Sonst konnte ich abends nach der Arbeit am liebsten immer sofort schlafen. Vielleicht sollte ich noch mal ein paar Tage arbeiten gehen :-p

5

Bei mir Wundern sich auch schon alle...hatte nie wirklich nen Putzfimmel :-) und nu blinkt hier alles.
Tja ändert sich eben alles irgendwie

6

Wegen Magnesium, das solltest du jetzt unbedingt absetzen!!! Ab der 36SSw soll man das nicht mehr nehmen.

7

Mein FA hat sogar gemeint, ich solle es bis zum Ende nehmen, richtige Wehen werden dadurch nicht aufgehalten. Meine Hebi meinte, ich könne es noch 14 Tage nehmen. Beide meinten, dass wäre bei mir besser (hab extreme Wadenkrämpfe udn tagsüber Schmerzen in den Beinen).
Aber ich glaube ich werde es keine 14 Tage mehr nehmen. Ich will nicht deswegen über den ET gehen. Das fehlte mir jetzt noch ;-)

8

Hi
Nimm Dein Magnesium weiter - gerne auch bis zur Geburt. ECHTE Wehen interressiert es ÜBERHAUPT NICHT, ob Du Magnesium nimmst. Im Gegenteil, eher kann die Gebärmutter (ist ja auch ein Muskel) besser arbeiten.
Ich habe rund 900mg in allen 3 SS bis zur Entbindung genommen und meine Kids kamen alle ganz normal zur Welt.

Es ist viel unangenehmer, wenn Du Wadenkrämpfe während der Wehen hättest!

LG Nita

9

Huhu,

gegen die unruhigen Beine helfen Venenpumpenübungen.
Wir haben viele davon im Schwangerschaftsyoga gemacht - und hat immer super geholfen.

Du kannst zB:

mit nach vorn ausgestreckten Beinen sitzen (Rücken gerade und leicht nach vorne gelehnt, die Popbacken fest auf dem Boden, evtl. ein Kissen unter den Popes), die Füsse flexen und dann die Zehen spreizen und zusammen kneifen ... dies ca. 1 min.
dann Füsse drehen, einmal links rum, einmal rechts rum und auch nach vorn und hinten kippen

man kann dann im Sitzen probieren, das Bein nach vorne oben anzuheben, so dass der Fuss über Herzhöhe kommt, und wieder die Füsse arbeiten lassen - quasi mit denen "pumpen"

Seitlich liegen, die die Beine leicht anwinkeln, und das oberste Bein anheben (ca. 45 Grad) und wieder die Füsse kreisen und nach vorn und hinten bewegen
anschliessen das ganze Unterbein (ab Knie sozusagen) vor- und zurück bewegen

auf die Knie (mit ner leichten Decke drunter tuts nicht weh), vorne mit Armen abstützen, gerader Rücken
ein Bein nach hinten gerade ausstrecken und dann nach oben anwinkeln und senken (quasi mit dem Unterbein pumpen)
man kann auch die arme unten ablegen und seinen Kopf darauf ablegen und dabei "pumpen"

alles jeweils beide Seiten und ein paar Minuten
das regt die Blut- und Lymphflüsse an und hilft gegen unruhige Beine (bei mir auf jeden Fall sehr erfolgreich)

meine Yogalehrerin meinte, das idealste ist immer die Füsse etwas höher als das Herz zu haben, damit es effektiv genug ist

Hoffe, das ist halbwegs verständlich beschrieben.

Viel Spass beim Ausprobieren!

10

danke, dass werde ich ausprobieren. Habe deswegen schon wieder eine schlaflose Nacht hinter mir :-[.

11

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=370178&pid=2442904

LG

Gabi