hi ihr lieben,
bin 23 woche, gerade hat sich mein unerleib so komisch zusammengezogen und ist kurz hart geworden , im unteren bereich nur. ganz schmerzfrei.
SIND DAS SCHON ÜBUNGSWEHEN? UND DARF DAS AB DER 23 woche sein?
wäre dankbar für eure hilfe !!!!!
unterleib zieht sich so komisch zusammen - übungswehen??
ich noch mal..oder verwechsle ich das mit baby bewegung?? aber es war nur der untere bereich, so ein zusammenziehen. für übungswehen ist es doch zu früh oder????
hi!
ich habe das schon länger und hab`s auch bei meiner ärztin abklären lassen. im prinzip sind diese kontraktionen normal, auch mehrmals am tag. nicht schlimm also. das ist eben die gebärmutter (keine kindsbewegungen).
für übungswehen ist es allerdings noch zu früh.
bei mir wurden sie blöderweise immer häufiger und auch stärker und ab einer gewissen anzahl am tag und intensität sind es dann vorzeitige wehen, bei denen sich dann auch der gebärmutterhals kritisch verkürzen kann.
wenn du das zum ersten mal gespürt hast, gibt es augenscheinlich also absolut keinen grund zur sorge ok?
Wenn die Gebärmutter hart wird, ist das ne Übungswehe. Das darf jetzt schon sein, soll allerdings nicht länger als 20 sec dauern und nicht regelmäßig sein. (öfter als 2 oder 3x Stunde und nicht mehr als 10x Tag)
lg
babsi
War die komplette Gebärmutter hart? Sie müsste bei dir ca. bis zum Nabel gehen. Dann sind es Übungswehen.
In der 23.SSW sind sie vollkommen normal, bei meinem Sohn hatte ich ab der 19.SSW täglich Übungswehen und jetzt seit der 17.SSW.
Es dürfen max. 10 am Tag sein und keine Schmerzen bereiten.
Du kannst Magnesium nehmen, dann sollten sie weniger werden. Wenn du merkst, dass es mehr werden, einfach kürzer treten, häufiger hinlegen und ausruhen.
LG Alla 23.SSW
liebe alla,
nein es war nur der unterleib der hart wurde, sich so komisch zusammengezogen hat.
danke für deine / eure wertvolle hilfe.
lg
Hallo, ich würde zum Arzt gehen, hatte die gleichen Anzeichen vor 2 Wochen, abends sind wir in die Notaufnahme gefahren, es war eine Blasenentzündung,
(löst wehen aus)
habe Antibiotika bekommen und bin 2 Nächte zur Überwachung stationär geblieben.
Also nimm eine Tasche mit.
@ ich-bin-ich: ist eine blasenentzündung nicht schmerzhaft? das müsste man doch merken, oder? oder taten dir die "wehen" weh?
Dachte ich auch, aber es gibt auch schmerzfreie Blasenentzündungen
Kannst ja schreiben was rauskam
lg ich-bi-ich 23 wochen