Muss mich mal ausheulen.
Hatte ja bisher ne wirklich problemlose Schwangerschaft und jetzt....
Seit Montag hatte ich beim Gehen richtig heftige Schmerzen im re Pobereich. Dachte erst an Ischias.
Meine Hebi meinte aber, Ischiasschmerzen strahlen normalerweise aus ich soll mal mit Hebi Margit sprechen, die hat ne Zusatzausbildung in Osteopathie.
Also, ich diese Hebi kontaktiert, konnte auch gleich kommen. Diagnose - Becken ist leicht schief, Kind rutscht deshalb nicht runter (5 Tage vor ET!!!).
Sie hat mich dann behandelt (2x) und ich konnte wenigstens wieder kurze Strecken aufrecht laufen.
Tja, gestern waren die Schmerzen so unerträglich, dass ich ins KH gefahren bin (sitzen, stehen, liegen - alles geht aber wehe ich mach nur ne minimale Bewegung!)
Die haben erst mal nach dem Kind geschaut - alles bestens und dann hatte ich Glück, dass der KH-Osteopath da war (am Samstag) und Zeit hatte.
Diagnose - Becken schief - ok, das hatten wir schon mal und Kreuzbein blockiert.
Kreuzbein sollte aber für die Geburt gelockert sein, da da ja das Köpfchen bzw. Kind durchrutschen muss.
Er mich also auch behandelt und wenn es nicht besser wird, muss ich am Montag nochmal hin.
Dann wird auch schon mal überlegt, wie ich die Geburt durchstehen soll, da mit blockiertem Kreuzbein eine normale Entbindung fraglich ist.
Evtl. hilft eine PDA, notfalls KS - na toll!!
Heute morgen wieder übelste Schmerzen - ausnahmsweise durfte ich für die Nacht eine Ibuprofen nehmen, damit ich wenigstens schlafen konnte.
So wie es aussieht, sehen die mich morgen im KH wieder. Wehen habe ich noch keine, bzw. spüre nix obwohl auf dem CTG gestern welche drauf waren.
Wäre ich nicht schwanger, hätten die mir ne Spritze in den Po gejagt, nen Orthopäden zum Einrenken geholt und gut - aber so.....
Bin mal gespannt, wie das weitergeht - will jetzt mein Kind kriegen.
LG Jenny ET+1
ET vorbei/Kreuzbein blockiert/höllische Schmerzen - GRRRR
Na dann hoffe ich das sie morgen ne Lösung für dich finden. Und wenn es der KS ist. Dann wärst du zumindest die Schmerzen los, bzw. man könnte dich danach ganz normal behandeln.
Drück dir die Daumen das alles schnell in Ordnung kommt.
Lg
Furby
Ich will aber keinen KS!!!! Kann ich mir wohl nicht aussuchen, macht mir aber irgendwie Angst.
Ja, ich hoffe einfach, die kriegen das vorher in den Griff und ich hab ne normale Geburt "nur" mit Wehenschmerz und ohne Rückenaua.
hey!
ach, das hört sich ja alles nicht gut an... ich bin heute auch ET +1 und bin schon ohne schmerzen leicht genervt und warte, dass es endlich mal losgeht... da ist es mit schmerzen sicherlich noch um einiges schlimmer... bei mir macht die kleine maus absolut keine anstalten den bauch zu verlassen...
ich wünsche dir, dass du trotzdem eine schöne geburt hast und bald von den schmerzen erlöst bist!
lg, yvi