Frage an euch bzgl. komisches Gefühl im Bauch

Hey Mädels,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder so ein komisches Gefühl im Oberbauch und so seitlich...hm, wie beschreibe ich das Gefühl mal #kratz...so ähnlich wie Muskelkater würde ich sagen.

Ist das normal? Bedeutet es, dass der Bauch einfach nur wächst oder was könnte es evtl noch sein? Schmerzen tut es nicht, nur so ein Druck wie bei einem Muskelkater...

Ist zwar meine 2. SS, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich so ein Gefühl damals auch hatte #gruebel

Vielen Dank schonmal #blume

LG, elumia 11.SSW

1

ja, kommt schon mal vor, wenn der bauch wächst. ansonsten kann es auch ein zeichen sein, daß man sich etwas zurücknehmen und alles etwas ruhiger angehen sollte - also schon dich ein bißchen ;-)

2

#danke für deine nette Antwort.

Ok, dann werde ich mal versuchen, alles etwas ruhiger und langsamer anzugehen, vielleicht hört das ja auf. :-)

3

wird bestimmt besser dann! ich hatte irgendwann auch so einen komischen druck und hab dann gemerkt, daß ich meinen bauch einfach nicht mehr wirklich einziehen kann, ihn aber trotzdem immer unbewußt anspanne. is ja dann anstrengend für die bauchmuskulatur, da die ja gerade damit beschäftigt ist, sich zu teilen, um platz für die kugel zu machen ;-) find es auch gar nicht so einfach, immer "loszulassen", aber mein bauch erinnert mich meist relativ schnell daran, wenn ich ihn mal wieder unbewußt angespannt/eingezogen habe. und ruhe hilft mir dann immer sehr :-)

weiteren Kommentar laden