Baby schon in SL, bin aber erst 28.SSW!!!

Hallo Zusammen,

seit meinem letzten FA-Termin bin ich total verwirrt. Der Doc. sagte, dass das baby schon richtig tief mit Kopf nach unten liegt, im Mu.pass steht "SL"...
1. was heisst SL?
2. ist das nicht viel zu früh?
3. muss ich mir Sorgen machen?

Kennt das jemand??? Es heisst doch, dass sich das Baby spät. in der 35. SSW nach unten dreht, ABER doch nicht jetzt schon?!
Meine Ma hat mich gestern nochmal verunsichert und behauptet, dass mein Bauch recht weit unten ist...
Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon im Voraus.
byebye
Eure Mija

1

Huhu,

nein, das ist vollkommen normal :-) Manche liegen sogar NOCH früher in SL oder SLI, sei froh, wenn du Glück hast bleibt das so und du kannst spontan entbinden #pro

Lg

2

huhu!

meine bauchmaus liegt schon ab der 18. woche in SL (Schädellage)..und hat sich nicht mehr gedreht, bin jetzt 33.sww

es heißt nur bis zur 36.ssw "sollten" sie spätestens in SL liegen, damit einer spontanen geburt nichts im wege steht

also mach dir keine sorgen..es ist 1. normal und 2. kann sich das baby immernoch anders hinlegen ;-) aber wenns so bleibt, umso besser ;-)

3

Hi,

brauchst dir keine Sorgen machen, mein Sohn lag auch von Anfang an in SL (Schädellage). Das heißt einfach nur, dass das Kind mit dem Kopf nach unten liegt. Ins Becken rutscht der Kopf aber erst später.
Dein Kind kann sich durchaus auch nochmal umdrehen, muss aber nicht.
Wenn er´s zur Geburt immer noch in SL liegt, ist doch alles prima!

LG juju

4

Huhu

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen, meine kleine lag auch so ab ca der 25SSW in SL, also, mit dem Köpfchen nach unten...
Mein FA meinte das es bei Erstgebärenden durchaus normal ist und sich meist die kleinen später gar nicht mehr gut drehen können und es im seltesten Fall machen, da die Bauchdekce noch recht straff wäre...
Also, grund zur Sorge ist es auf keinen Fall.. kann auch sein das dein Kind beim nächsten mal in BEL liegt

LG

5

Hallo Mija,

da brauchst du dir gar keine Sorgen machen #liebdrueck
Mein kleiner liegt schon seit der 20ssw mit dem Köpfchen nach unten (das bedeutet SL)
das heißt das die wahrscheinlichkeit das du normal entbinden kannst ziemlich groß ist :-D

lg

miri & milo (ET-19 #huepf)

6

meiner liegt seit fast 7 monaten schon SL

7

Meine Maus lag eigentlich immer in SL, bis zur 29.SSW da lag sie dann auf einmal in BEL und hat sich in der 33.SSW wieder gedreht. Hat also garnichts zu sagen ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi (heute ET #huepf)

8

Hi,

die sl sagt nur aus wie es liegt und nicht wann es kommt :-)
eigentlich ist es doch super wenn es jetzt bereits die richtige richtung gefunden hat.

wie weit der bauch unten ist ... ist auch noch nichts was das beunruhigen sollte - ausser deine ma ist doc und hellseher...

grüße petra

9

hi

meiner lag in der 24 ssw schon SL und ist es bis heute noch ist halt ein faules baby;-) bin übrings in der 35 ssw

also sei doch zufrieden das deiner richtig liegt.

alles gute noch