Frage zu Magnesium phosporicum D6

Hallo ihr Lieben,

gibt es unter euch welche, die das oben genannte Homöopatische Magnesium nehmen?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Dina & #ei 23. SSW

1

Ja, hab ich beim meinem 4 Tage Wadenkrampf genommen.
Hat mir die Hebamme empfohlen, und hat auch super geholfen, beim nächsten Wadenkrampf nehm ich das sofort wieder.
Habe 7 tabletten in einem Glas Wasser aufgelöst, 2 mal am Tag am nächsten noch einmal und dann war´s weg.
Kommt drauf an für was du es jetzt verwenden willst, ich find´s klasse.
Gruß Simba 2x 29 SSW

2

Hallo Simba,

da ich gestern abend einen so heftigen Wadenkrampf hatte, der mehrere Minuten anhielt, habe ich eine Freundin gefragt, was ich sonst noch nehmen kann bei sowas.

Ich nehme Magnesium 350mg am Tag, nachdem ich anfangs die doppelte Menge genommen hatte, scheint aber so, dass die Menge nicht ausreicht und ich wieder erhöhen sollte.

Nun weiss ich jedoch nicht, wie ich diese oben genannte Tabletten einnehmen soll, wie oft und ob ich das täglich nehmen soll, oder nur wenns akut ist und sonst ganz normal weiterhin die Magnesium Tabletten.

Liebe Grüße,
Dina & #ei 23. SSW

P.S. Gestern kamen mehrere Faktoren zusammen, die wohl zum Wadenkrampf führten, darunter auch Flüssigkeitsmangel, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und auch recht aktiv auf den Beinen (mussten noch wegen einem Todesfall in der Familie ein Zimmer im Betreuten-Wohnheim bis heute leerräumen)...

3

Meinst du das Schüßler-Salz Nr. 7 (heißt auch Magnesium phosphoricum)??

Ich nehme das gegen den doch öfter harten Bauch, und auch vorbeugend gegen Wadenkrämpfe.

Mir wurde von zwei Hebis empfohlen, 10 Tabl. in heißem Wasser auflösen und in kl. Schlucken trinken.
Mache ich jeden Abend und es scheint gut zu helfen!!

Umrühren übrigens nur mit Plastiklöffel!!

LG Inez

4

Hallo Inez,

genau das mein ich :-)

Jeps, darf nicht mit Metallen in Berührung kommen wegen der Salze. :-)

Also einfach nur einmal am Tag in Wasser auflösen und trinken?

Liebe Grüße,
Dina & #ei 23. SSW

5

Ja, einmal am Tag.
Wenn du aber das Bedürfnis hast, darfst du das auch zweimal machen ;-)

LG Inez