Magnesium Tabletten vom Aldi ok?

Hallo ihr lieben,
habe seit einigen Tagen Wadenkrämpfe. Ist es ok, wenn ich diese Brausetabletten vom Aldi einnehme? Ohne ärztlichen Rat?

Danke und lg

1

Hallo,

also meine FÄ hat gesagt ich kann ruhig die von Penny nehmen, sind nur niedriger dosiert.

LG Julie + Ü- #ei 21 SSW

2

Hallo,

Magnesium kannst du ohne ärztlichen Rat einnehmen allerdings nur in gewissen Mengen.

Also, die vom Aldi taugen nichts. Hat mir meine FÄ bestätigt, da ist zu wenig Magnesium drin.

Ich kann dir Magnesium Verla 300 empfehlen. Habe auch ständig Wadenkrämpfe und meine Hebi meinte, eine Tüte davon pro Tag ist ok. Das ist ein Pulver und wird in Wasser aufgelöst.

Bekommst du in der Apotheke.

LG yorks (27. SSW)

3

Bringen die denn was?? Ich hatte welche aus der Apotheke mit 150mg magnesium...und das war schon niedrig dosiert nach meinung meiner FA...

lg

4

hallo!

ich hab die in der ss auch genommen, aber nicht nach der 36.ssw.

bei magnesium kannst du nix falsch machen, was zu viel ist, scheidet der körper einfach wieder aus!

glg

5

huhu,

Magnesium is Magnesium... steht ja auf der Verpackung, wieviel drin ist.

Ich hatte immer diese Brausepulver-Päckchen vom Aldi... is pro Päckchen 250mg drin... max.2-3 Päckchen haben bei mir immer gut geholfen.

Klar, dass ein Apotheker sagt, dass das Apotheken-Magnesium "besser" wäre... er will Dir ja schließlich was verkaufen. ;-)

Ich denke das muss jeder selbst ausprobieren, was ihm am besten hilft.

Höher dosiertes Magnesium bei ernsteren Beschwerden würde ich dann auch aus der Apotheke holen, da es das ja dann bei Aldi und co nicht gibt... aber bei leichteren Beschwerden reichen die "Normalo"-Brausetabletten locker aus.

lg, Caro + Krümel 39.SSW