6.ssw und antibiotika

Hallo,
ich bin in der 6.Woche schwanger und nun hats mich total aus den Socken gehauen. Über 39 Fieber, Angina, Schüttelfrost, Bakterien im Urin etc.. Konnte mich gestern kaum auf den Beinen halten. Der Doc hat mir Paracetamol gegen das Fieber vershcrieben (was heut gott sei dank wieder weg ist) und Antibiotika gegen den Rest. er hat das mit meiner Frauenärztin abgeklärt.
Hab aber solche Angst, das das Baby darunter leidet. Das es was abbekommt oder abgeht#zitter
Hab doch noch nicht mal das Herz schlagen sehen:-(

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung damit?
Am liebsten würde ich die Medikamente sein lassen aber auf der anderen Seite denke ich, mir gehts so übel das kann ja auch nicht gut sein.

Lg Micele ( die grad ziemlich verzweifelt ist)

1

moin,

es gibt antibiotika, die unbedenklich sind in der schwangerschaft das sind dann die sogenannte "sanften" antibiotika die es uffen markt gibt..

empfehlenswert sind die Antibiotika Amoxicillin, Erythromycin, Mezlocillin und Penecillin, die für Schwangere inim Regelfall unbedenklich sind.

hast du sowas da?
schau auf deine verpackung wie heißt dein medi denn?

Lg

Schmuschatzi

2

ich meine das heißt cefurixin.

6

gut cefurixin. steht nicht in der liste es gibt aber auch antibiotika die zwar den gleichen wirkstoff haben aber eben von einer anderen Firma sind..

mach dir bitte kein kopf, es wird schon alles so richtig sein wie man dir das gesagt hat, und eine antwort haste doch schon bekommen... 6. ssw wird dein kleines mit dem dottersack versorgt, aber der 12.ssw entfällt dieser und schließt sich an deinem blutkreislauf an!!!
Lg

Schmuschatz

3

Und außerdem ist in der 6. Woche Dein Krümel noch gar nicht an Deinem Blutkreislauf angeschloßen sondern wird noch völlig autonom über den Dottersack versorgt ;-) bekommt also so oder so keine Medikamente "von Dir" :-)

4

hey..

also ich hatte auch so um die woche rum ne heftige angina und bronchitis :(

musste damals auch Antibiotika nehmen und meine grosse is nun mittlerweile 5jahre alt.

Wenn sowas ist, dann ist es immer besser wenns nicht anderst geht das Antibiotika zu nehmen, denn sonst kanns ja noch schlimmer werden.

Im internet gibts ne seite wo alle Antibiotikas stehen die man in der SS nehmen kann aber weiss un gerade die seite nicht mehr.


Lg Und gute besserung

melle

5

Antibiotika in der Schwangerschaft

Unbedenklich
Azithromycin
Aztreonam
Betalaktamase-Inhibitoren
Cephalosporine
Chloroquin
Erythromycin
(ausgenommen Estolat)
Fusidinsäure
Penicilline
Praziquantel
Proguanil
Spectinomycin

Quelle: http://www.online-praxis.com/fachbereiche/cms.php?mid=665&link=

:-)

7

Guten Morgen,

mach Dir keine Sorgen, es gibt wie die anderen sagen Antibiotika die man beruhigt in der Schwangerschaft nehmen kann.
Ich bin in der 14 SSW und muss wegen einer Nebenhöhlenvereiterung auch Amoxicillin nehmen. War auch gestern bei meiner Hebamme, weil ich seit ich schwanger bin nur noch Kopfschmerzen habe, es sind höchstens mal 2 Tage Pause drin dann gehts wieder los, musste derwegen schon insgesamt 10 Paracetamol Tabletten nehmen, frage nicht was ich für nen schlechtes Gewissen habe, aber meine Hebi beruhigte mich und sagte es kann nichts passieren. Ich gehe aber nächsten Montag zum Orthopäden um das abklären zu lassen, weil es von meiner Halswirbelsäule kommt, vermute dies zumindest, bin Krankenschwester und kenne mich nen bisschen aus.

Dir wünsche ich auf jedenfall ne schnelle Gute Besserung und nehme auf jedenfall die ABs 10 Tage durch und breche die Behandlung auf keinen Fall ab!!!!!

LG Shorty