Ich vertrag kein Obst! Ersatz?

Hi!

Ich hab wahrscheinlich eine Obstallergie. Sobald ich Obst esse spannt meine Haut unter den Augen unheimlich manchmal wird sie sogar rot. Das passiert z. B. bei Äpfeln. Jetzt würde ich mal behaupten ich Vertrag kein Obst. Ist dann ja auch nicht gut das in der SS weiter zu essen. Reicht Gemüse aus oder muss ich mir ein Ergänzungskäpselchen kaufen? Gibt es Leute mit ähnlichen Beschwerden. Der Mist ist auch zusätzlich das ich total Heißhunger auf Obst hab und mir zur Zeit das Meiste an Nahrungsmitteln wieder geht.

Danke für Eure Antworten!

LG Sabse
10+5

1

Hallo!

Warst Du schon mal beim Arzt? Ich bin auch gegen Obst allergisch - allerdings nur gegen die Spritzmittel die in Mangos enthalten sind.

Ich würde zum Arzt gehen und mich von ihm beraten lassen. Probier doch mal ein paar andere Sorten aus (Birnen, Pflaumen, Bananen, ...). Wahrscheinlich bist Du nur gegen eine bestimmte Art von Obst allergisch.

LG, Angi

2

Hast dus mal mit Bioobst probiert das nicht gespritzt wurde?

Vielleicht reagierst du nämlich auf so was.

LG

4

Probier doch mal Mandarinen ooo die sind soooooo lecker...hab heut fast nur 1kg gegessen ist auch das einzigste was ich essen kann vom rest muss ich mich sofort übergeben..

3

Hallo

Also ich kann auch keine äpfel essen weil mir dann alles anschwillt und alles juckt.
Ich hole mir wenn ich hunger auf äpfel habe,babygläschen von bebivita und co,das ist super ich vertrags sehr gut und muss nicht ganz auf den apfel geschmack verzichten.

Lg Aishi 25.woche

5

gegen Äpfel sind viele allergisch. Versuch einfach mal was anderes, Zwetschgen, Bananen, Orangen...
Bio ist auch eine Idee.

LG, eine Leidensgenossin

6

hallo,

lass einfach, was du nicht verträgst weg.
äpfel vertragen sehr viele leute nicht. ich bekomme von äpfel, birnen, orangen und noch paar sachen magenschmerzen, allerdings nicht von den säften.

wie schon oft empfohlen: bio ist es auch wert auszuprobieren und HEISS abwaschen !

LG

7

Ich hab schon andere Obstsorten probiert und auch Bio Obst. Zwetzschgen, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Nektarinen, Ananas, etc. vertrag ich alles nicht. Bananen und Melonen gehen aber reicht das?

8

warum nicht? ich esse jeden morgen meine banane zum müsli und das wars. bislang habe ich keinerlei mangelerscheinungen etc.
lt. meiner fä soll ich nicht mehr als 2 stück obst am tag zu mir nehmen (gillt alerdings nur für mich, weil ich ja so viele obstsorten nicht vertrage)

LG

9

hi,
also ich hab ne lebensmittelallergie und kann abgesehn von erdbeeren gar kein obst und auch kaum gemüse essen(nur gekocht). würde dir empfehlen nahrungsergänzungsmittel zu nutzen!
dein körper braucht ja im "normalzustand" schon ne riesen dosis vitamine und co.....in der ss ja vermehrt. ich nehme kapseln ein, das macht die sache etwas besser! dein körper saugt dich sonst total aus!
liebe grüße

10

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht gesehen. Was ich nicht wusste - Äpfel gehören zu den hochallergenen Obstsorten!!!
Deshalb sollte man Äpfel eigentlich immer schälen. In dem Bericht war auch eine Frau, die sofort ein Kribbeln und Juckreiz im Mund bekam.
Es muss also nicht sein, dass Du gegen jedes Obst allergisch bist, sondern wahrscheinlich nur gegen Äpfel und evtl. ähnliche Obstsorten. Ich würde das mal ärztlich abklären lassen.

LG Samy

11

Hallo,

hast Du auch eine Birkenpollenallergie? Es gibt da nämlich eine Kreuzallergie, meistens besonders für Kern - und Steinobst und Nüsse.
In verarbeiteter Form kann man diese Sachen aber oft essen bzw. trinken.
Also bei mir geht`s so ganz gut und Citrusfrüchte z.B. sind kein Problem.

Viele Grüße!