Hallo ihr Lieben,
ich bin Toxoplasmose negativ. Schöner Mist.
Bin voll am Durchdrehen deswegen. Mein Freund durfte sich am WE was anhören, als er mit gemischtem Hackfleisch ankam. Eben war ich bei McDonalds, weil ich unbedingt nen McRib essen wollte. Jetzt mach ich mir Gedanken, weil das ja auch Schwein war... Dann mag ich gar nicht mehr zu meinen Eltern gehen, weil die haben ne Katze und meine Mutter macht das Klo nicht besonders oft sauber.
Oh man ich bin total gaga! Wie soll ich das noch 32 Wochen durchhalten???
Liebe Grüße
Patricia
Macht ihr euch auch so Sorgen wegen der Toxoplasmose?
mal ganz erlich.......mach dich nicht irre!
Wenn es durchgebraten ist kann dir nichts passieren!!!!
Mach das Katzenklo nur mit Handschuhen sauber und wasche obst vor dem essen!!
Danke für deine Antwort
Irgendwo denk ich ja auch, dass das alles übertrieben ist. Bin 29, habe immer mit Katzen zusammen gelebt, habe das Hackfleisch immer roh probiert und ich habs trotzdem nicht bekommen.
Aber trotzdem. Bin echt sehr verunsichert.
Mach dich mal nicht verrückt...ich wüsste nicht, dass ich auf Toxoplasmose getestet wurde, weiss daher auch nicht ob ich positiv oder negativ bin...
Ich achte zwar darauf, was ich esse, aber verzichten tu ich deshalb nicht auf Hackfleisch oder dergleichen...schau einfach dass es gut durch ist, wasch dir die Finger nach em Hackbällchen machen, wasch das Obst und Gemüse gut...
LG Miri83 + Krümelchen inside (10+4) + Leon ganz fest im
Hallo Miri,
dir auch vielen Dank. Find ich super, dass du da so locker bist. Dadurch hast du bestimmt eine angenehmere Schwangerschaft als ich Schissi.
LG
Patricia
Um deine Frage zu beantworten....NEIN.
Und jetzt gehe ich Seranoschinken essen.
Du bist ja krass
Guten Appetit
wieso krass ich sehe das ganz genauso...
Ohje
Stimmt kann ich auch nur sagen, achte nur so auf das was du sonst auch machst.
Fleisch immer gut durchbraten, Katzenklo mit Handschuh, streicheln kannste die Katze ja wasch dir danach aber die Hände, und wasche Obst und Gemüse recht gut.
Selber ich bin Toxoplasmose positiv, trotzdem würde ich jetzt nie nen Hackepeterbrötchen essen oder Obst ungewaschen.
Achja meine Hebamme hat nur noch gesagt das man da bei Wurst bisschen auf die Zutatenliste gucken soll, oder geh besser gleich zum Fleischer wenn du mal Lust auf Salami hast, der müsste wissen wie sie zubereitet ist.
Ansonsten normal weiter leben
ich bin Positiv und geniese regelmäßig mein Mettbrötchen ( frisches vom Schlachter mhhhhhh ) !
Man kann sich das leben schwer machen :P
Eine Freundin von mir war bei der ersten SS negativ und hatte eine Katze. In der 2. SS hat sie sich mit Toxo angesteckt, obwohl sie KEINE Katze mehr hatte... auch erzählte meine Gyn, dass sie mal eine Tierärztin hatte, die Toxo negativ ist.. Also man braucht sich echt nicht kirre machen. Ich bin auch negativ und auch in der 2. SS hab ich wieder mit Katzen zutun.
Ich glaube, viel schlimmer als der Kontakt zu Katzen ist das Essen von rohem Fleisch. Salami ess ich eh nicht gerne, damit habe ich kein Problem.
Danke noch mal Euch allen
So genau weiß ich das leider nicht, da ich rohes Fleisch nicht mag. Ich will nur nicht auf Katzen verzichten
Du kannst Schwein essen bist du umfällst so lange es durchgebraten ist.
Du darfst nur kein rohes Fleisch essen.
Und wenn du nicht gerade vorhast der Katze deiner Mutter am Hintern zu spielen oder die Kacke per Hand aus dem Klo zu holen ist es total unwahrscheinlich das du dich da ansteckst
Das mit der Katze am Hintern rumspielen hätte von mir kommen können.
Ich lach mich tot
Bin auch Toxo negativ. Aber ich wurde von meiner Ärztin auch entsprechend aufgeklärt. Das scheint bei dir ja leider nicht der Fall gewesen zu sein. Kein Wunder also, dass du dich völlig verückt machst. Informiere dich zunächst einmal ausführlich über Toxoplasmose, ggf. würde ich sogar einen Termin beim Gyn vereinbaren. Wärst du nämlich von Anfang an vernünftig aufgeklärt worden, würdest du mit den Dingen ganz anders umgehen. Ein Arzt kann doch wohl kaum erwarten, dass jeder Patient sich ausschließlich selbstständig informieren kann.
Meine FÄ hat mir ein Infoblatt und eine Broschüre mitgegeben.
Bin halt depp in der Birne und mach mir wahrscheinlich unnötig Sorgen
überleg mal wie viele kinder früher, als es diesen test noch nicht gab auf grund von toxoplasmose irgenwelche schäden hatten....kaum welche...meinst du deine oma hat sich wegen toxoplasmose sorgen gemacht? oder deine eigene mutter?
das ist so eine verrücktmacherei! in anderen ländern wird das gar nicht getestet.
Hallo!
Du hast Dich 29 Jahre nicht angesteckt, wo Du NICHT drauf geachtet hast. Die Chance, dass Du Dich jetzt ansteckst, wo Du "Gefahrenquellen" meidest tendiert gen null!!!
LG tweety00
Ja, das denke ich eigentlich auch. Wieso sollte ich mich grad jetzt anstecken, wo ich so vorsichtig bin? Ich glaub auch, dass das ne ziemliche Panikmache ist.
Vielen Dank euch allen!
Reg Dich ab, die meisten hier sind Toxo-Negativ. Dann verzichtet man eben auf rohes Fleisch, Rohwurst und rohen Schinken und fertig.
Entschuldige Dich mal schnell bei Deinem Freund, Schwein darfst Du selbstverständlich essen, solange es nicht roh ist!