Ab welcher ssw könnte die Fruchtblase platzen?

Guten Abend,

so nun ist die letzte Woche angebrochen, in der mein Mann nicht zuhause ist.

Meine Frage steht ja schon oben. Ab welcher SSW könnte die Fruchtblase platzen?

Und noch eine Frage... Das Baby liegt immer noch in BEL. Das Moxen hat nichts gebracht. Morgen habe ich einen Termin zur Besprechung wegen einer äußeren Wendung.

01.11. ist ja der ET. Mein Mann muss allerdings am 03.11. in den Einsatz.

Jetzt bin ich natürlich schon am überlegen, was ist, wenn es bis dahin noch nicht da ist. Würdet ihr einen KS machen lassen, damit der Mann noch dabei sein kann. Oder würdet ihr zum Wohl des Babys lieber eine spontan Geburt ohne Mann machen. (Vorausgesetzt es dreht sich bis dahin)

Danke schon mal und liebe Grüße

1

huhu!
die fb kann jederzeit platzen!
lg

2

fruchtblase kann immer platzen.
Wegen KS und Mann... ich würde immer eine sponante Geburt für mich wünschen und wenn das krankenhaus auch bei BEL da schon gute erfahrungen gemacht hat sowieso.
aber ich würde auch auf meinen Freund nicht verzichten wollen...
hättest du denn evtl einen "ersatz" der dich im kreissaal unterstützen koennte?

5

Hallo,

ja einen Ersatz hätte ich. Aber ohne ihn... Er möchte sooo gern bevor er fliegt seinen Sohn sehen.

Allerdings einen KS ist fürs Baby nicht gut und für die Mama auch nicht.

Ist echt ne gefühlsmäßige Zwickmühle.

Ich sollte ich zwei Wochen anfangen, Treppen zu laufen, und alles machen, was wehen fördernd ist. och menno

3

guten abend ,

es kann auch passieren das die fruchtblase garnicht platzt hatte es bei beiden kindern nicht die muste kurz vorher auf gemacht werden.

so viel dazu.

ich glaube ich würde für mich und meinen partner einen ks machen wenn er schon weck muss weil dat is ja was ,was man nicht alle tage hat und es wäre ja schön wenn man es zusammen rein macht und dann auch zusammen wieder raus holt.

andere sehen das vieleicht anders aber ick würde es schöner finden

4

Mir geht es ähnlich. Mein ET ist auch der 1.11. und meine Maus liegt auch in BEL. Bei meinem Jüngsten ist bei 37+0 die Fruchtblase geplatzt. Aber er lag richtig.

Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA und da werden wir alles Weitere besprechen. Da werde ich ihn auch mal fragen, wie man sich bei BEL und nem Blasensprung verhalten soll.

Eine äußere Wendung ist ja dann die einzige Möglichkeit. Ich überlege aber nun, ob ich das lasse und gleich nen KS machen lasse mit Sterilisation anschließend. Aber die Schmerzen nach so einem KS sollen ja nicht ohne sein. ;-)

Moxen mache ich im Übrigen auch schon seit letzten Dienstag und es bringt auch nichts.

Ich wünsche dir noch viel Glück.

Pebles

6

Hallo,

bei einem Blasensprung bei BEL hat mir meine Hebi gesagt, sofort hinlegen und den Rettungswagen rufen (sofern man allein daheim ist). Bei SL schließt ja das Köpfchen alles weitere ab und bei BEL ist es halt nicht so.

Wenn du eh eine Sterilisation machen lassen möchtest währe es ja ein "Abwasch".

Gut ist nur, dass der Po vom Kleinen noch nicht fest im Becken drin sitzt, sodass halt noch gedreht werden kann. Allerdings die Ärztin die das macht, entbindet auch in BEL. Und wenn sie sagt, dass eine spontane Geburt in BEL bei mir möglich ist, möchte ich es so machen.

Bei uns im Geb.vorbereitungskurs sind 3 Schwangere, die das 2. Baby bekommen. Und alle liegen noch in BEL. Schon komisch...
Wünsch dir viel Glück