BRAUNER STREIFEN????

Hallo

ich habe mal einen dumme Frage.
zu was ist denn der brauner streifen am bauch und warum kommt der bei manchen Frauen???

danke schon mal für ein paar antworten

1

das ist die linea negra, das ist einfach eine pigmentansammlung, die durch die ss verursacht wird und nach der geburt irgendwann auch wieder weggeht.
je dunkler der hauttyp, desto deutlicher sieht man sie in der regel.

lg, siiri!

2

Hi,

nennt man Linea Negra und kommt wenn der Körper vermehrt Melanin ausschüttet. Ich habe sie und liebe sie. Doch leider geht sie schon alsbald nach der Geburt wieder weg :-(

lg kula100

6

Alsbald?

Ich hatte meine nach 1 1/2 Jahren immernoch:-p

Und schwub so gut wie weg und wieder Schwanger#rofl
Diesmal ist sie aber nur ganz ganz leicht.

Lg Nancy

P.S. hatte sie übrigens nicht nur unterm Bauchnabel sondern auch oberhalb;-)

3

Der is für gar nichts gut, den kriegt man sozusagen "zum Spaß". Ich glaub, das sind Melanineinlagerungen oder sowas. Man braucht ihn nicht, er tut einem aber auch nichts. Und verschwindet wieder!

4

Hi!

Schließe mich den anderen an.
Bei mir kam sie im 3.SS-Drittel und ist jetzt (1,5 Jahre nach der Geburt) noch immer nicht zu 100% weg - und bald wird sie wieder dunkler ;-)
Durch Sonne bzw. Solarium wird die Linea negra gefördert.

LG Christiane

5

hatte ich nicht, finds auch nicht schön ;-)

lg, lena +kilian *10.07.07 & #ei 7+5

7

Hi,

ich hatte diese Linie schon immer, in den Schwangerschaften wurde sie stärker, weggegangen ist sie nie.

Aber ich habe sie an beide Kinder weiter "vererbt".

LG
Gaia

8

Also ich habe nur mal gehört das es bei den Schwangeren kommt die ein Junge bekommen aber ich denke es ist Quartsch mit Sosse#rofl

9

ist es - in der ersten SS hatte ich einen Streifen und bekam ein Mädchen, diesmal bin ich schon in der 36. SSW mit nem Jungen und sehr noch nichts!