Warum nicht in die warme Wanne?

Huhu,
ich weiß noch aus meiner ersten Schwangerschaft das man nicht in die zu warme Wanne gehen darf. Ich habe das damals auch immer brav befolgt, aber bei dem Regenwetter jetzt habe ich eigentlich keine Lust auf lauwarm baden. Ich möchte eine richtig warme Wanne. Was ist daran so schlimm? Oder ist diese Meinung veraltet?

LG Maria (9 SSW)

1

Hallo Maria,

heißes Wasser verstärkt Wehen - aber eben nur, wenn auch schon welche da sind. Und auch dann längst nicht bei jedem.

Da du erst 9. SSW bist, kannst du ruhig in die Badewanne gehen.

LG, Nadine

2

viel spass beim baden :)

3

ich habe immer bei 42° aufwärts gebadet - sonst frier ich ;-p ...

die hebamme sagte, wenn alles sitzt, dann sitzt es und dann passiert auch nix weiter. vielleicht geht der kreislauf in den keller, aber wenn du heisses wasser gewöhnt bist, dann sollte das kein problem sein.

oder aber wenn du zu wehen neigst, dann solltest du das auch lassen ...

LG

4

Ich gehe nach wie vor heiß baden. Vor allem jetzt wenn die kalte Jahreszeit kommt. In der ersten SS habe ich auch heiß gebadet.

5

hi

ich bin in jeder ss ganz normal baden gegangen. Gut, die Tempi war immer ein wenig lauer als sonst. Wenn ich normal baden gehe komme ich Krebsrot wieder raus, das klemm ich mir so heftig in der ss. Aber das Wasser ist trotzdem heiß.

Man sollte halt mit dem Baden nur aufpassen wenn bereits Wehen da sind, da heißes baden die Wehen verstärken können

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline Kimberly inside (19.ssw)

6

Ich habe vor ein paar Wochen ziemlich warm gebadet und wenn es bei Dir so ist wie bei mir tust Du Dir damit keinen Gefallen. Mir ist K***übel geworden, mein Herz fing an zu rasen und mein Kreislauf ist Achterbahn gefahren. Was das war weiß ich nicht, ich bin seitdem erst einmal wieder baden gewesen und da hat sich mein Freund zu mir ins Bad gesetzt #schein Da habe ich nicht so warm gebadet und alles war ok. Probier es aus aber stell sicher, dass jemand da ist, der Dir im Notfall helfen kann. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn mein Freund nicht da gewesen wär.
Lg

7

Hi Maria,

Ich habe gehört das manche frauen bei zu warmen baden mit dem kreislauf probleme bekommen.

ich bade immer ziehmlich heiss, habe das bei meinem sohn gemacht und auch in dieser ss, ich habe keine probleme.

vieleicht gehst du erst baden wen jemand zuhause ist und dir helfen könnte wen es dir nicht gut gehn sollte.

ich für meine fälle gehe jetzt in die badewanne und entspanne mit einem guten buch.

lg nana

8

also, ich habe oft heiß gebadet und keine wehen bekommen...

ich denke jeder wird es anders vertragen ;-)

andrea

9

Danke für die Antwarten! Ich lass es mir gutgehen...