Hallo!
Ich habe eine frage: da wir wohl auf eine icsi zurückgreifen müssen, stellt sich jetzt die frage: wieviele krümel sollen es denn sein?
Ist hier jemand, der sich aus ähnlichen gründen, oder weil nur ein krümel fit war, nur eins einsetzen ließ, und schwanger wurde?
der arzt meinte: 2 ist immer sicherer...aber ganz ehrlich: ich bin 26, und soweit "fit" nur das SG von meinem mann ist schlecht...da ist die möglichkeit, dass es 2 werden, schon gegeben...und das ist für uns, nachdem wir ehrlich darüber gesprochen haben, eigentlich nicht denkbar, wir möchten nur ein kind, wenn vielleicht auch nur "vorerst"...man weiß ja nie
ich würd mich echt freuen, wenn jemand antworten mag...
dankeschön!
nadji
ICSI oder IVF, jemand hier mit nur 1 Embryo schwanger geworden?
Hallo,
wieso sind denn für euch Zwillinge undenkbar? Es wären dann zweieiige Zwillinge, also zwei völlig verschiedene Kinder, evtl. sogar Mädchen und Junge. Du bist ja schon 31 Jahre alt und die Zeit läuft nicht zum Vorteil. Eine ICSI/IVF klappt auch nicht immer auf Anhieb und wenn du da nur ein Embrio einsetzen lässt, ist die Chance extrem niedrig dass es überhaupt mit einer Schwangerschaft klappt.
Bei mir hat es bei der ersten ICSI gar nicht geklappt mit 2 Embryos, erst bei der Kryo hat es bei mir bei 2 Embryos mit einem geklappt.
Es ist eher so, habt ihr das Geld (ICSI ca. 2000 Euro, Kryo ca. 1000 Euro pro Versuch) dann könnt ihr nur ein Embryo einsetzen aber wenn nicht, würde ich lieber zwei Kinder haben als gar keins.
Grüße, Belli (inside 17.SSW)
danke für deine antwort...
zwillinge möchte wir nicht, da es immer mehr risiken in der ss gibt, als bei einem, auch sind die auswertungen bei 2 krümeln, wo einer nicht andockte oder später verstarb, eher schlecht - soll heißen: bei diesen kindern gab es vermehrt fehlbildungen.
ich weiß auch nicht, ob ich, mit job (beide voll berufstätig) und 2 kindern klarkäme...
klar, geld zum fenster zu verpulvern ham wir auch nicht, aber wenn sich beide elternteile nicth vorstellen können, 2 kinder zu haben, sollte man das ernsthaft bedenken...
danke dir!
Hi nadji,
ich bin heilfroh, dass ich nur 1 befruchtete EZ habe einsetzen lassen, die ist nämlich jetzt in der 32. Woche schwanger mit mir... und Zwillinge, da wäre das Risiko einfach höher gewesen. Ich bin nämlich schon ein "älteres Semester"!
Kannst ja meine VK lesen und ggf. eine PN schreiben, dann erzähle ich gern mehr.
LG Käthe