Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute wiedermal eine Untersuchung, bin in der 18. ssw und 160/90 Blutdruck. Ich hatte das in der letzen SS auch. Es war der totale Phsychotripp. Ich musste nach Anweisung der Hebamme ständig messen und habe mich total bekloppt gemacht. Behandelt wurde der hohe Blutdruck nicht.
Nun muss ich nur ein Messgerät in der Praxis sehen und schon schnellt der Wert hoch. Das war allerdings auch schon vor der 2. SS so. Wenn die neue Hebamme mir Zuhause den Wert misst, ist er völlig in Ordnung.
Andererseits bekomme ich seit ein paar Tagen sofort eine megarote Birne, sobald ich mit jemandem unterhalte und mir das Gespräch nicht ganz wohl ist. Das hatte ich in der letzten SS ab dem gleichen Monat. Es ist voll unangenehm. Es ist keine direkte Schüchternheitsröte. Es ist als pumpt sich die gesamte Blutmenge in meinen Kopf, wenn ich mich normalerweise nur etwas unwohl in meiner Haut fühlen würde... Hat das mit dem Blutdruck zu tun?
Bei körperlicher Anstrengung passiert das nicht.
Wie wird der Bluthochdruck behandelt und ab wann?
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Liebe Grüße
Lillihund
Bluthochdruck, wer hat Erfahrung?
hallo.
mein blutdruck liegt normal (während der ss) bei 130/80
hab aber auch manchmal ausrutscher wo der obere wert bis 150 geht.
meine fä sagte aber, solange der untere wert dabei unter 95 bleibt, brauchen wir uns keine gedanken zu machen.
der untere wert wäre der ausschlaggebende.
muss aber auch täglich messen und aufschreiben.
lg angel
Ich hatte auch einmal einen Unterwert von 105... Aber da war ich nervlich total angespannt. Misst Du mit einem Handgelenkmesser oder am Oberarm?
LG
Lillihund
mein unterer wert war auch einmal höher. gott sei dank nur ein mal.
meine mutter hat so ein gerät wo man am handgelenk misst. und da sie es zur zeit nicht braucht hab ich mir das geliehen.
da ich übergewichtig bin und meine eltern beide an bluthochdruck leiden/litten woll ich das täglich kontrollieren.
aber es war bisher unbedenklich.
hoffe das bleibt so.
drück dir die daumen dass es auch bei dir "normal" bleibt.
lg
Mir geht es wie Dir, habe beim Arzt auch immer so 180/108 und nen Puls von 110....
Zu Hause ist mein Blutdruck absolut in Ordnung. Messe jetzt einfach jeden Tag und zeig das dann meiner Ärztin. Ich merke wie mein Blutdruck hochgeht sobald ich die Praxis betrete. Bin dann einfach zu aufgeregt ob auch alles okay ist und so... Kann es mir selbst auch nicht erklären. Aber solange der zu Hause gut ist meinte meine Ärztin muss man da nichts machen. Möchte auch keine Medikamente deswegen nehmen müssen.
Liebe Grüße
Aaaaah.... da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht Ist echt verrückt, wie sich die Sorgen auf die Körperfunktionen auswirken.
Ich hoffe, dass der Wert zu Hause gut bleibt. Drück uns beiden die Daumen.
LG
Lillihund
Danke... Man darf eben zu Hause einfach nicht schummeln, denn dann tut man sich und dem Baby nichts Gutes...
Hoffe auch das weiterhin alles so bleibt... Ansonsten heißt es einfach schonen, schonen. Denn Tabletten möchte ich echt nicht. Schadet dem Kleinen ja dann auch.
Alles Liebe...
Hallo!
Ich hatte in der letzten SS zu hohen Blutdruck und musste ab der 25.SSW ein Blutdrucksenkendes mittel nehmen (Presinol). Auch jetzt nehme ich wieder Presinol weil mein Blutdruck sonst zu hoch wäre.Ich höre mein Herz sonst in meinen Ohren klopfen und das selbst wenn ich auf dem Sofa sitze. Schrecklich! Die Werte sind bei mir oft so bei 170/90 und meine Ärztin meinte das ist zu hoch. Seit ich das Mittel nehme geht es mir besser.
LG Betze 28.SSW
Hallo,
ich habe auch Bluthochdruck und damit ist nicht zu spaßen dadurch kann das baby unterversorgt werden und dann wird es gefährlich. Mein Blutdruck lag bei 190/90 mein FA meinte das er auf keinen Fall höher sein darf als 140/80 der zweite wert ist wohl ausschlaggebender. Ich nehme nun Tabletten und seit dem geht es mir auch viel besser. Behalte das gut im Auge...
lg
andrea
hi, ich war jetzt auch ne woche im kh wegen hohem Blutdruck...
hatte so 190/ 100 und 175/ 100 naja nicht so doll...
jedenfalls haben die im Kh festgestellt das ich eine schwangerschaftsdiabetes entwickelt habe... lass das doch mal checken..
muß jetzt jedenfalls gegen den hohen RR tabletten nehmen...
Lieben Gruß
Hallo,
ich habe auch Bluthochdruck. Aber erst seit der 30ten SSW. Leider war der dann auf einmal bei 160/100, so das mich meine Frauenärztin gleich zum Hausarzt geschickt hat, wo ich Tabletten verschrieben bekommen habe. Nun messe ich auch immer 3mal täglich, um gegenbenfalls die Dosis zu erhöhen, was ich aber nicht möchte. Im Moment sind die Blutwerte auch noch ok, und das Wasser hält sich laut Hebamme auch noch in Grenzen. Allerdings ist der Blutdruck seit gestern Abend wieder erhöhlt, und ich habe sehr schlecht geschlafen. Heute morgen war er dann wieder bei 150/100, und mir ist komisch. Habe einen Druck auf den Ohren und überlege wirklich nicht wieder ins KH fahren, um es abklären zu lassen. War schon im November 5 Tage im KH wegen Magenproblemen. Bin jetzt in der 34ten Woche und hoffe sehr, das der Kleine nicht eher kommen muss oder möchte.