Hi ihr,
ich hab ein Problem. Wer unappetitliche Details nicht lesen möchte, sieht jetzt bitte weg. Sorry, aber ich weiß mir grad nicht anders zu helfen...
Seitdem ich schwanger bin (bin 8+4) , hab ich ständig DUrchfälle....aber nicht 30 mal am Tag, sondern so 2-3 mal, v.a. nach Essen, das Fett enthält. KEIN fettiges Essen, da achte ich schon drauf! Nein, eigentlich ist es fast egal, was ich esse....30 min später habe ich Bauchgrummeln und gluckern, und dann einen fürchterlichen, gelblichen, sehr wässrigen Durchfall mit halbverdauter Nahrung, selbst Dinge, die im Normalfall von normalen Menschen verdaut werden....
Ich hab das meinem FA erzählt. Der sagte, dass das in einer Schwangerschaft schon mal vorkommen kann, und empfahl stopfende Lebensmittel (Banane etc.).
Nur bringt mich das NULL weiter. Auf Banane reagiere ich quasi genauso. Ich hab langsam das Gefühl das mein Darm das verdauen verlernt hat. Und das kann doch nicht gesund sein, auch für das Baby nicht, das ist doch darauf angewiesen, das ich lecker Sachen für es mitesse
Habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungen? Ist das wirklich einfach auf die Schwangerschaft zu schieben? Mir macht das echt Sorgen
Bin verzweifelt...
Stephie
Ständige Durchfälle, bitte Hilfe
hatte anfangs auch damit zu kämpfen ... aber nicht lange.
ich bin normal kein cola fan ... und schon gar nicht in der SS wegen dem koffein auch wenn viele meinen das tut nix.
aber da hab ich mich oft von zwieback oder soletti und cola "ernährt" ... also zumindest zwischendurch.
so wurde es besser!!!
lg, carina
Entschuldige, dass ich dir so "intime" Fragen stelle, aber war das bei dir auch so hell und nur halb verdaut?
Weißt du, ich hatte früher, wenn ich mal Durchfälle hatte, trotzdem noch halbwegs "normale" Farbe, und es war einfach flüssig. Jetzt ist es Wasser mit STücken *baaaaaah* ich find mich selbst grade ekelig.....
nö so ne eigenartige konsistenz und farbe wie du sie beschreibst war es nicht.
am besten geh mal zum HA!
oder lass dich in der apo beraten!
lg, carina und gute besserung
Huhu,
es kann auch gut sein, dass deine Darmflora momentan gestört ist. Also das du zu wenig von den "guten" Bakterien im Darm hast, die beim Verdauen helfen.
Dagegen gibt es in der Apo spezielle Bakterien-Aufbau-Kuren zu kaufen, womit man seine Darmflora sanieren kann.
Ansonsten würde ich dir empfehlen dich mal an eine Hebamme zu wenden, die kann dir sicher auch gut weiterhelfen mit deinem Problem (Homöopathie).
LG und gute Besserung,
Anja
Guten Morgen!
Genauso war es bei mir auch - bis vor ca 4 Wochen. Es gab bessere und schlechtere Phasen, aber eigentlich war es immer so.
Der FA meinte auch - das kommt schonmal vor. Nur ist es bei mir zusätzlich noch so, dass ich mal den Verdacht auf Morbus Crohn hatte, da bekommt man noch schneller Angst, dass es wieder losgehen könnte...
Vor lauter lauter habe ich dann die Folsäure Tabletten vergessen - und seitdem ist es weg. Ich nehme jetzt andere, habe mich "durchgetestet". Immer zwei tage gar keine, bis sich alles erholt hat, dann zwei/drei Tage eine andere "Sorte" - und abwarten, was passiert. Ich denke, dass es vielleicht an den Trägerstoffen in den Folsäuretabletten liegt. Jedenfalls ist es jetzt weg - nur nicht, wenn ich richtig sündige (also doch mal was fettiges esse...). Du kannst sonst auch mal einen Ultraschall von Deiner Gallenblase machen lassen, wenn da Gries ist kann es auch sein, dass der so "abgeht". Bei mir hat das einfach meine Hausärztin gemacht.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Sallycat
nimmst du magnesium oder magnesiumhaltige präparate?
magnesiumüberdosierung verursacht durchfälle.