Hallo ihr lieben,
jetzt muß ich hier doch auch mal was schreiben, da mich ein Sache schon ziemlich lange beschäftigt.
Ich habe bereits einen Sohn und habe in der 1. SS 29kg zugenommen (habe aber nicht im Unverstand gefuttert, sondern normal wie immer), davon sind leider nur 4kg wieder weggegangen (trotz Sport, Diät, ...) :(
Jetzt bin ich wieder schwanger, zwar erst in der 6.SSW aber ich habe total Angst das ich wieder soviel zunehme. Dann würde ich nämlich in Gewichtsregionen kommen die einfach schrecklich sind.
Ich war noch nie superschlank, hatte also immer Kleidergröße 44-46. Nach der 1. SS jetzt leider 48. Ich will einfach nicht das sich das jetzt nochmal steigert.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich möglichst wenig zunehme?? Diät in dem Sinn, sollte man in der SS ja nicht machen, oder???
Oder geht es jemand vielleicht ähnlich bzw. genauso? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder ich mich mit einer gleichgesinnten austauschen könnte!
Danke schonmal
Liebe Grüße
Übergewicht und Angst vor starker SS-Gewichtszunahme
Hallo einfache einen Bogen um die Fettmacher machen und viel raus gehen.
Ich achte auch drauf und gelingt fast ganz gut
FA bis jetzt zufrieden.
L.G Tina die auch keine Kleidergrößr S trägt
Sprech da am besten mal mit deinem FA drüber!
Der kann dir vielleicht helfen!!
Ansonsten gibts hier glaub ich auch noch nen Club für übergewichtige Mamas und Schwangere :)
Kopf hoch und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
also ich habe gelesen und schon selber vom Arzt gehört, das Frauen,...die ein wenig mehr gewicht haben,...nicht viel zunehmen. Ich habe bis jetzt (16 SSW 3 Kilo abgenommen. Und seit der 12ten SSW steht mein Gewicht.
alos macht dir nicht so viel gedanken
ansonsten, gesund ernähren und ein wenig bewegung
Also, ich hab jetzt natürlich keine Ahnung, weil ich erst in der 8. SSW bin beim ersten Kind, aber ich bin wenigstens auch ein bisserl dicker (Gr. 44-46) und beschäftige mich natürlich auch damit, dass ich nicht sooo viel zunehmen will. Momentan ist mir aber so speiübel den ganzen Tag, dass sich das Problem eher von selbst im Rahmen hält. Ich möchte mich - ehrlich gesagt - in der SS nicht mit dem Gewichtsproblem befassen, ich glaub, dafür ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ich achte einfach drauf, viel Obst und va. Gemüse zu essen, aber die Menge will ich nicht einschränken, da werd ich unleidlich (zumal ich auch noch Vollzeit arbeite). Ich denk mir, es ist besser, danach wirklich bewusst abzunehmen, vielleicht mit Weight Watchers oder so. Vielleicht, falls ich in der 12. Woche schon 5 kg mehr hab, denk ich dann auch anders. Aber ich glaub auch, je mehr man dran denkt, umso mehr nimmt man zu
Huhu
Ich denke da kannst du nicht viel machen und dir keiner helfen,es ist einfach immer sooo unterschiedlich wenn du zb.auf die ernährung achtest dann aber wasser einlagerst ohne ende dann nimmst du auch zu und kannst es nicht beeinflußen.
Natürlich ist das sche.. aber leider kann man da nichts viel machen ausser halt die ernährung umstellen.
Ich habe auch nie auf meine ernährung geachtet habe alle gegessen wo ich lust drauf hatte.Bei meinem Sohn habe ich 27kg zugenommen bie meiner tochter 14-16 kg und in dieser schwangerschaft bis jetzt(naja vor zwei wochen)5 kg,da sieht man einfach wie unterschiedlich das sein kann.
Ich trinke nur selter(aber auch unschwanger)esse aber dafür was mir gefällt auch wenn es denn mal dönner pizza oder sonst was fettiges ist.
glg bina mit jerey kjara und Babygirl 34.woche
Hi du,
ich bin mit 114,7 kg in die Schwangerschaft gestartet bei einer Größe von 1,80m.
Ich habe mich ganz normal weiter ernährt und auf meinen Körper gehört, esse natürlich nicht übermäßig viel, aber sonst normal.
Und war heute früh bei einem Gewicht von 112,4 kg.
Leona mit inside, 36.SSW
Ich bin stark Übergewichtig und jetzt 24+2 habe ich 4,6 kg zugenommen. Lt. Doc ist das ok ! So lange mein Arzt nicht ALARM gibt. Halte ich es so wie immer.
Ich esse nicht doppelt so viel sonder doppelt so gut
Hallo Mädels,
jetzt wolen wir doch mal ehrlich zu uns selber sein:
man nimmt nur soviel zu, wie man auch "zu sich nimmt".
In der SS sicherlich bei jeder völlig unterschiedlich wg. Startgewicht bzw. (BMI) und Wasser.
Aber:
(immer im Verhältniss zum Startgewicht) wenn man sich vornimmt, dass man sich in der SS gesünder und "besser" ernäht, dann nimmt man ab - ob man will oder nicht - d.h. man nimmt DANN in der SS nicht, wenig oder nur das Soll zu (halt immer im Verhältniss zum Startgeicht).
Wie gesagt, wenn man ehrlich zu sich selber ist, keine Fressatacken zulässt, und sich wirklich "besser, gesünder, ausgewogen und damit kalorienärmer" ernährt, wird man wohl kaum zunehmen! (Habe ich übrigens bis jetzt nicht geschafft )
Ganz weniger Ausnahmen wegen z.B. Wasser gibt es sicherlich.
Sorry, aber ich glaube fest daran;-(
Ist nicht böse gemeint!!!
LG und schönen Abend an alle
hallo! :)
Alsi ich hab Kleidergröße 44/46. In meiner 1. Schwangerschaft hab ich satte 20 kg zugenommen. Ich war wirklich schockiert und traurig, weil ich gar nicht mehr als sonst gegessen hab.
Aber: Nach einigen Wochen war alles bis auf 3 kg von alleine wieder weg und ich konnte so ziemlich alle meine alten Klamotten wieder tragen. Ein paar Ausnahmen gabs leider schon weil mein Körper total "verformt" ist :)
Jetzt mach ich mir erst mal gar keine Gedanken darum udn lass es auf mich zu kommen :)
LG
Anna