33 SSW - wieviel nimmt man jetzt noch so im Schnitt zu?

Hi Mädels!

Ich habe bisher zwischen 8 und 9 kg zugenommen und bin darüber eigentlich nicht sehr erfreut:-(. Wollte nicht mehr als 10 kg zunehmen, aber in den letzten 4 Wochen geht es auf einmal schlag auf schlag:-( (2 kg mehr:-(). Ich esse nicht mehr oder anders als vorher, und Wasser habe ich nach meiner Einschätzung auch nicht. Also woher kommen die Kilos:-[?

Wieviel nimmt man denn im letzten Drittel im Schnitt pro Woche zu? In meiner ersten SS habe ich zu dem Zeitpunkt nämlich abgenommen (aufgrund von SS-Diabetes, musste Diät halten) und mich mit dem Thema daher nie beschäftigt#schein.

Danke für eure Hilfe,

#herzlichLilli 33 SSW + Lorenz *30.07.08

1

Hallo Lilli!

Ich habe bei beiden Schwangerschaften im letzten Drittel ca. 5kg zugenommen.

Bin jetzt in der 25. SSW und habe bisher 5 kg zugenommen. Denke, dass ich diesmal mit 12-15 kg hin komme, was ja auch "normal" ist.

LG
Nina

2

hey,
ob 10 oder 12 kilo..was spielt das denn für eine Rolle?? Wenn du dich normal ernährst, dann werden die Kilos auch nicht an den schlechten Stellen eingelagert.
ich kann aber sagen, am schluss hab ich schon nochmal richtig zugenommen. Und eigentlich ist das ja auch ganz normal...weil gerade dann das baby wächst...man lagert wasser ein und der Körper sammelt Reserven für die Stillzeit!
Versuch dir einfach mal keinen Kopf zu machen. Klar, es ist deprimierend wenn die Waage immer weiter ansteigt, aber gleichzeitig auch ganz normal, und bei einer "normalen Ernährung" bleibt später auch nix hängen.

lg

3

Hallo Lilli,

ich bin jetzt 37. SSW und hab in den letzten Wochen knapp 0,5 Kilo pro Woche zugenommen. Mal mehr, mal weniger. Bisher sind es knapp 12 Kilo bei einem Startgewicht von 57 kg. Inzwischen kann ich damit leben, geht ja hoffentlich wieder weg und das Kind brauchs ja auch!

Lg Fanny

4

Hi Mädels,

#danke vielmals für eure Antworten:-). Es ist für mich jetzt einfach ungewohnt so schnell zuzunehmen da ich in meiner ersten SS zu der Zeit wie gesagt eher abgenommen bzw gleich geblieben bin. Von daher macht es mir schon etwas zu schaffen dass es jetzt eben anders ist. Aber dafür habe ich dieses mal gott sei dank keine Diabetes#schwitz, da nimmt man halt ein paar Kilos mehr in Kauf#schein.

#herzlich

5

Hy

Ich habe 2 Kilo abgenommen,vom anfang der schwangerschaft bis jetzt!!#ole;-)

LG Jana mit #baby 32+4

6

Hallo,

von der 28 bis 38. SSW nimmt man im Schnitt 500g die Woche zu. Also alles normal.
Das Kind legt ja jetzt erst richtig an gewicht zu, etc.

Und 8-9 kg in der 33. SSW sind doch traumhaft!

Lg
Belinda