....., wenn die Wehen auf natürlichem Wege kommen ?!
Hat da jemand Erfahrung !
Oder Information von Ärzten ?
Danke für euere Antworten
LG
Saro 28
Einleiten stärkere Schmerzen, als.....
Hallo,
also angeblich soll es heftiger sein. Habe aber damit keine Erfahrung.
Ich habe es mit einem Rhizinusöl-Omelett versucht, da ich eine Einleitung vermeiden wollte.
Die Wehen waren sehr heftig, die Geburt allerdings dann auch ziemlich schnell, knapp 5 Stunden.
LG Plia
Eine Rinizinusöl-Omlett hab ich ja noch garnicht gehört!
Hört sich aber leckerer an als es mit Saft zu mischen!
Hast du das Öl mit ins Ei getan?
Hallo,
ja, das Öl kam ins Ei mit hinein.
Ich meine, es waren 2 EL Öl, 2 Eier, etwas Milch und Kräuter.
Allerdings war die dadurch hervorgerufenen Wehen ganz schön heftig.
Vielleicht versuchst Du es erst einmal mit einem EL Rhizinusöl. Ich hatte das Rezept von meiner Cousine, die meinte, dass durch das Ei die Wirkung des Öls ganz soft und langsam kommen würde - war bei ihr wohl auch der Fall. Allerdings nicht bei mir.
Letztendlich hat es aber ja gewirkt. Und eine schnelle, heftige Geburt ist ja auch nicht schlecht.
LG Plia
Hallo !!!!!
Also ich finde es gibt keinen Unterschied..
Bei meinem ersten wurden mir die Wehen eingeleitet per Balsensprenung und die waren auch nicht schmerzhafter als die von meiner 2 Geburt. Bei dem ist mir von alleine die Balse gesprungen und 2-3 std später setzten von alleine die wehen ein.
Ich weiß nicht wie es andere sehen, aber ich fand es gab keinen Unterschied..
Nur hinterher soll es anderster sein habe ich mir sagen lassen.. Je mehr kinder man geboren hat um so schlimmer sollen die Nachwehen sein.
Lg Schnucki
Hallo Saro28,
ich hatte 2005 eine Einleitung mit Vaginalgel und kann nur jeden davon abraten.
Die Schmerzen sind unheimlich und wenn mein Sohn nicht schon 10 Tage über den ET gewesen wäre, hätte ich nie Einleiten lassen.
Es sind nun mal künstliche Hormone und man weiß ja auch nicht wie das drauf reagiert.
Bei mir gab es komplikationen so das mein Sohn fast bei der Geburt gestorben ist (mehr steht in meiner VK)
Also wenn es nicht unbeding nötig sein muss, dann lieber warten bis das von alleine kommt oder doch lieber nen KS.
Lg. Melly mit Kevin (4) & 6+3ssw
hallo......
mein sohn habe ich auf natürlicher weise geboren und mein töchterchen(6 tage jung) per einleitun mit tabletten.......
jaaaaaaaa,da gab es schon ein unterschied....(auer).....ist schon schmerzhafter als normal..........aber auch schneller....
aber auch das vergisst man..............wenn man erst das endprodukt auf der brust zu liegen hat......
alles gute....
also ich habe gerade einen einleitungsversuch (eigentlich 3) hinter mir ... 2 tage hintereinander mit propess-streifen und den darauf folgenden tag mit wehentropf und die schmerzen waren echt nicht zu verachten. leider hat alles nichts geholfen bei mir.
kann nicht sagen, wie sich die wehen ohne einleitung anfühlen, zumindest noch nicht ... mal sehen, obs die nächsten tage nicht vielleicht doch von selber losgeht.
oh mann. ich steh kurz vor einer einleitung. entweder kommt pupsi heute noch oder morgen geht es ab zur einleitung (heute et+9) ich bete so dass ich drum herum komme um die einleitung... und werd jetz tnochmal ne runde treppen laufen... vll bringt es was... ein paar wehen hab ich ja... aber ob die reichen?
Huhu,
ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber bei mir war es damals so:
Ich kam an den Wehentropf...da Tabletten, Tropfen, Zäpfchen und co keinerlei Erfolg gezeigt haben und als das Medikament vom Trop dann anschlug hatte ich heftige Wehen, praktisch ohne die so oft geschilderten Wehenpausen. Eine ging in die Andere über, der Schmerz war noch nicht ganz abgeklungen, da baute sich die nächste Wehe schon wieder auf.
Das ging dann fast 7 Stunden lang so, dann hat der Chefarzt entschlossen das ein KS gemacht werden muß und ich kam vom Tropf weg.
Da aber nur Minuten zuvor 3 Unfälle in KH gebracht wurden, waren alle Anästhesisten belegt und ich mußte noch 2 Stunden warten.
Trotz Wehenhemmer, den ich dann bekam, hatte ich noch fast eine Stunde lang immer mal wieder Wehen.
lg
Andrea