Hallo,
war gerade beim FA zur Untersuchung und ist auch alles soweit bestens, nur mein HB ist zu hoch und steigt ständig (letze Woche13,6, diese Woche 14,2)...
Ich nehm weder Präperate noch esse ich besonders viel eisenhaltige Lebensmittel. Der FA meinte, das wir das im Auge behalten müssen, wegen der Durchblutung der Plazenta. Hat jemand von euch auch dieses Schwangerschaftsuntypische Problem und wie wird das bei euch gehandhabt...
Ach so bin wegen Faktor IV Leiden (spritze Fragmin) auch in einem Labor zur ständigen Kontrolle, deswegen Werte von 2 Wochen...
Wäre schön ein paar Erfahrungen zu hören.
LG Mira
Hb zu hoch ?
Bei mir ist er auch immer so bei 14,8 und meine FÄ hat nichts dazu gesagt.
Ich finde den Wert auch nicht so hoch...???
Alles Gute.
Er meinte halt es wäre auffällig, weil er steigt obwohl ich keine Präperate einnehme...
Hatte ganz am Anfang nur 9,11. Es besteht woohl die Gefahr, das wenn der HB zu hoch ist, die Durchblutung gestört werden kann, weil das Blut zu dick ist... spritz ja nun schon Fragmin aber das ist ja nur für die Thrombos...
Ein Hb von 14 ist völlig in Ordnung!
Mein Hb ist momentan bei 16 und auch das ist okay.
Bei Frauen ist ein Hb außerhalb der SS von 12 bis 14 im normalen Bereich.
Und in der SS muss dein Körper ja mehr Blut produzieren, du hast immerhin 2 Körper zu versorgen.
Also, keine Sorge, ist alles völlig normal.
LG, Dynastria + (14. SSW)
Danke für deine Nachricht. Bei mir ist halt nur schon das Problem, das ich wegen dem Faktor IV eh schon Blutverdünner spritzen muß, damit die "Versorgung" sicher gestellt wird. Und nun kommt halt der Hb hinzu, der eigentlich meist ja eher fällt, da sich aufgrund von Wassereinlagerungen das Blut verdünnt und somit eine bessere Durchblutung da ist und dem ist wohl bei mir gerade nicht so...
Na ja werd das ganze Wohl einfach mal weiter beobachten, lt. Aussage des Arztes geht es dem Knopf ja prima und die Gewichtsschätzung liegt bei 1100 gr - also scheint die Versorgung bisher bestens zu klappen.
Danke nochmal.
LG Mira 26+2SSW
hallo
genau der wert gilt für außerhalb der SS. I der Schwangerschaft sinkt der Wert normalerweise und das ist auch gut so. Zur Geburt hin ist ein wert von ca 10 eigentlich ideal.
LG
qrupa
Hallo,
mein FA und meine Hebamme sagten in der ersten SS immer nur, das wäre ja super bei mir, ich könnte ja sogar Zwillinge ohne Probleme versorgen.
Eigentlich bei mir auch eher untypisch... durfte mal kein Blut spenden, weil mein Hb zu niedrig war...
Hallöle!
Wie der Hb soll zu hoch sein?!
Ich glaub das ist Quatsch...
Hab mal gegoogelt...
http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=753
Da steht unter anderem Folgendes:
Normalwert: Frauen 12-16 g/% Meist sinkt das Hämoglobin in der Schwangerschaft auf Werte zwischen 10,5 und 12 g% ab. Sinkt er unter 10g% sollte die Schwangere ihrem Körper zusätzliches Eisen zuführen.
LG nachtelfe78
Hab wohl eine etwas missverständliche Überschrift gewählt... Das Problem liegt nicht in erster Linie bei der Höhe, sondern das der Hb steigt. Und das ohne jede medikamentöse Unterstützung und das sollte er wohl eher nicht.... Normal wäre das der HB fällt...
Ah soooo! Vielleicht hast Du mehr Vollkornzeug und Grün-Gemüse gegessen?! Kann ja auch eine normale, natürliche Ursache haben. Solang der Hb im Normbereich liegt würde ich locker bleiben.
LG und alles Gute!
Entwässernde Maßnahmen betreibst du nicht zufällig???
Daran kann es nämlich auch liegen
LG
Gabi
Hallo Gabi,
ne im Geneteil versuch gaaaanz viel zu trinken, da ich ja eh schon Probleme mit dem Blut habe.
Lg peggy
Hey Mira,
mein HB war zwischendurch mal auf 15,3....aber die FA hat nichts gesagt, sondern das es okay ist... .
Also denke ich, dass du dir allein wegen dem Wert keine Gedanken machen musst.
Alles Gute, Sissi
Hallo Sissi,
danke für deine Antwort. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist ja auch nicht der Wert an sich das Problem, sondern das der Hb steigt - ohne das scheinbar ohne erkennbaren Grund...
LG