Urin oder Fruchtwasser? 37. SSW

Mädels, ich brauche mal bitte eure Hilfe! #schwitz

Seit heute Morgen habe ich Ausfluss bzw. Flüssiges im Slip. Es ist mehr oder weniger gelb, aber riecht nicht wirklich nach Urin. Ich habe keine Wehen, nur Rückenschmerzen bekommen - allerdings nicht in Intervallen sondern durchgehend im unteren Rückenbereich.

Habe heute Mittag schon mit einem PH-Handschuh getestet, weil meine Hebamme mal meinte, dass der lila würde, wenn es Fruchtwasser wäre. Wurde aber nicht lila, war alles vollkommen ok.

Jetzt bin ich trotzdem unsicher. Aber wenn die Fruchtblase platzt, MÜSSEN doch irgendwann Wehen einsetzen, oder nicht??? #kratz GMH war Montag auf 0,5 cm verkürzt, aber Mumu noch zu. Köpfchen sitzt fest im Becken, aber ich habe keinen besonders großen Druck nach unten.

#danke für eure Hilfe!

LG energizer (36+2 SSW)

1

naja, es könnte der schleimpfropf sein, der langsam abgeht... muss aber nicht sein!

fruchtwasser wird es nicht sein wenn du den ph-wert gemessen hast! ich würds jedenfalls regelmäßig kontrollieren!

ich dachte damals, dass meine fruchtblase geplatzt ist, weil alles nass war, aber es war eben nur der schleimpfopf!

wenn du dir unsicher bist, fahr ins spital!

lg

2

Fruchtwasser ist durchsichtig.

Wenn du einen Riss an der Fruchtbalse hättest, würde bei bestimmten BEwegungen viel Flüssigkeit raus kommen.

Beim Platzen der Fruchtblasen kommt sehr, sehr viel raus.

Warte einfach ab.

3

Ich hatte leider einen viel zu frühen Blasensprung bzw. einen Riss drin. Das Fruchtwasser kam schubweise, war geruchsneutral und farblos.

Ich KH wurde öfter ein sogenannter Ambicheck gemacht, ist denke ich mal dasselbe wie mit diesen PH-Stäbchen.

Vorsichtshalber würde ich aber auf jeden Fall ins KH oder u.U. zum Doc fahren.

4

Ich hatte einen hohen Blasensprung, also die Blase ist wohl unterhalb der Rippe gerissen und es kam immer mal aber nicht immer etwas, das war sonntags. Ich habe dann bis Dienstag meinen VU-Termin abgewartet und dort hat man mir gesagt, dass eindeutig Fruchtwasser abgeht. Ich habe auch gedacht, dass eigentlich Wehen einsetzen müssten, aber nix. Man hat es noch mit Einleiten versucht, war aber zu spät, hatte eine Fruchtwasserinfektion mit anschließendem Kaiserschnitt.
Also mein Rat: Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann gehe zur Kontrolle zum FA oder ins Krankenhaus!

LG Diana SSW 16+2