Hallo allesamt. Mich hats mal wieder voll erwischt, Halsweh übelkeit schlapp...grippaler infekt, na super... Bin in der 12 SSw mit Zwillis unterwegs... das halten die doch aus, oder? Habt ihr Tips was ich machen kann? Nehm Gripphel und Meditonsin, das hat mir der Arzt bei der ersten SS geben, nu ist der natürlich ausgerechnet im urlaub. Aber das dürfte doch keinen Unetrschied machen zwischn einem oder zwei Kiddies im Bauch, oder? bin etwas hin und her gerissen ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht.. Fieber hab ich keins...
LG
jule
Grippaler infekt in der 12SSW?
Wenn de kein Fieber hast, ist das doch schon mal gut. Meine FÄ meinte letzte Woche zu mir: eine gesunde SS hält einiges aus. Hab das Erkältungsdingens auch grad durch.
Oma´s Hausmittelchen haben gut geholfen: Gurgel pro Std. einmal mit Salzwasser (tötet Bakterien auf´n Mandeln ab), inhaliere mit heißem Wasserdampf und trink Unmengen von Tee und andren Sachen. Viel Ruhe, liegen und schlafen.
Meditonsin hab ich auch genommen. Paracetamol dürfen wir noch nehmen - hab das aber trotzdem vermieden.
LG und gute Besserung
Nadja
Danke, das mit dem Salzwasser ist ein guter Tipp... werd ich gleich mal machen!
LG
Jule
nein deswgen würde ich nicht zum arzt gehen.
gurgle mit salzwasser, trinke tee mit honig, inhaliere,
wen deine nase und/oder die nebenhöhlen zu sind kanst du leinsamen zuschleim kochen und so warm wie du es verträgst trauflegen.
das ist schleim lösend.
zwiebelwickel auf die brust hat die selbe wirkung bei der lunge.
gute besserung
nana
Hi!
Würde abwägen: Wenn die Halsschmerzen schlimm sind, dann lass das mal angucken (beim HNO-Arzt). Ich hatte eine Mandelentzündung und musste Antibiotikum in der 10.SSW nehmen, ist auch alles gut gegangen.
Ob Du mit ein oder zwei Kindern schwanger bist, wird sicherlich keinen großen Unterschied machen was den grippalen Infekt angeht.
Schone Dich schön soweit es geht.
LG Christiane