Hi zusammen.
Grad gabs zu Mittag Sauerkraut mit Bratwürstchen.
War toootal lecker. Bild mir schon seit Wochen Sauerkraut ein.
So und jetzt ist das Essen ne halbe Stunde her und ich hab soooooooo Bauchkrämpfe... wirklich schlimm. Und eindeutig vom Darm her. Und auch wirklich arg Blähungen.
Kann das sein das ich das Sauerkraut aufeinmal nicht mehr vertrage? Hat mir bisher in meinem Leben noch nie etwas ausgemacht... liegt das an der SS?
Oder muss ich mir Sorgen machen??
LG Nadja 18.ssw
Etwas peinliche Frage
Ach ja oder liegt es an meiner Blinddarm OP von vor 2 Wochen???
Sind wirklich arge Schmerzen... ich spür richtig wie der Darm krampft.
hm, das ist natürlich was anderes, da ruf mal lieber nen arzt an und frag nach. wenn's schlimmer wird, lieber vorbeigehn!
also ich hatte das mal nach sauerkrautsaft, den ich eigentlich zur verdauungsförderung getrunken hatte - da hat sich mein bauch dann total verkrampft. hab es daher auch nicht noch mal versucht. beim essen von sauerkraut ging es mir allerdings gut. könnte aber eben bei dir auch an der verdauungsfördernden wirkung des sauerkrauts liegen. die verdauung selbst ist ja in der schwangerschaft sonst sehr viel träger. gute besserung!
also wenn ich sauerkraut esse weiß ich genau das es am den selben tag noch zu riesen blähungen und darmkrämpfen kommt, geht aber bis zum nächsten morgen wieder...
da ich so schon genug blähungen habe verkneife ich es mir sachen zuessen wo ich nochmehr LÜFTE bekomme
lg tina 8ssw
Das kommt sicherlich vom Sauerkraut... ich kann auch Sachen die ich vorher gegessen habe gar nicht mehr vertragen und krieg öfter ziemliche Blähungen. Das ist echt unangenehm.
Aber das Kraut hat definitiv viieeel Vitamine und auch wenns dir jetzt nicht so gut geht, tröstet es dich vielleicht, dass dein Baby sich bestimmt für den Vitaminschub bedankt =)
Alles Liebe,
Julia
Danke Mädels!!
hallo nadja...
da musst du dir keine sorgen machen.
sauerkraut hat eine abführende wirkung (was z.b. sehr gut ist bei verstopfungen).
und da man in der ss meist eh eine veränderte darmtätigkeit hat, reagierst du auch etwas empfindlicher auf den sauerkraut.
aber das ist normal... kein grund zur sorge
sauerkraut ist gesund! trink doch am besten schönen warmen kräutertee, fenchel oder auch kamille.
dann kann sich der magen beruhigen.
liebe grüße murmel + krümel 18ssw
hehe, diese Wirkung sagt man dem Sauerkraut aber auch nach....
Also es soll ja auch abführend wirken...
Mach dir keine Sorgen, es geht vorbei.
lg
Willkommen im Club! Ich LIEBE Sauerkraut! Aber seit ich bin bekomm ich davon so einen übelsten Durchfall, das geht gar nicht. Ich habs bis vor kurzem gegessen, um meiner Verstopfung entgegenzuwirken, aber ansonsten.... werd ich wohl jetzt erst mal drauf verzichten müssen *heul*
Ja das kann sein,das hatte ich bei allen 3 Schwangerschaften auch.
Hatte ganz schlimme Krämpfe und kam nicht mehr von der Toilette runter.
Lass es einfach weg wärend der Schwangerschaft,wenn du es nicht mehr verträgst.
LG Melanie