Hallo...
Frage steht ja eh schon oben. Danke für eure Antworten.
lg christina
Seit ihr gegen Röteln geimpft?
ja na selbstverstämdlich, bin gegen alles geimpft, ausser grippe, mach ich seit 2 jahren nimmer
Hi,
Nein das bin ich nicht, da ich als kind rötëln gehabt hatte.
lg nana
hab mal meinen titer bestimmen lassen und da kam raus, dass ich als kind mal die röteln gehabt haben muss. verlief aber unterschwellig, weil meine mutter konnte sich nicht mehr dran erinnern. also brauchte ich keine impfung mehr...
eigentlich wurde ich, laut meiner mutter, gegen röteln geimpft. immun bin ich aber trotzdem nicht.
ist das normal?muss man die impfung auffrischen oder bekommt man die nur als kind?
Ja...
Ja bin ich die impfung hab ich mit 13 Jahren bekommen..
Also,
ich hatte die Röteln als Kind schonmal und bin zwischenzeitlich noch 2x geimpft worden, da der Immunschutz nicht immer ausreichend war. Habe vor meiner Schwangerschaft nochmal kontrollieren lassen, war zwar wieder schwach, aber noch ausreichend. Dachte zwar auch immer, einmal geimpft oder gehabt sollte reichen, ist aber wohl nicht immer so.
Liebe Grüße
Melanie
Hab noch Rötelnimpfschutz. Als ich meiner FA sagte, dass eir einen KIWU haben, hat sie Blut abgenommen und geschaut ob ich noch Rötelnschutz habe. Hatte ich noch. Sie sagte, es sei besser, weil das gefährlich fürs Kind wäre, wenn man in der SS Röteln bekäme.
LG Katrin
huhuuuuuuuuuuuu meine rötel geschichte ist sehr doof.....
ich wurde als kind und als ich 18 war nochmal gegen die rötteln geimpft da man ja als frau immer rötteln impfen lassen soll.......steht auch so im impfbuch.
aber als ich schwanger war wurde mein blut abgeholt und festgestellt das meine impfungen beide nicht angeschlagen haben......der arzt sagt ich kann da nix machen und muss mich dann nach der schwangerschaft nochmal impfen lassen....
habe jetzt angst aber was soll ich machen..
gruss annika
dickes JA
bevor du ss werden willst solltest du deinen Röteltiter(Status) bestimmen lassen ist sehr wichtig
lg vogelrita75
Nein weil ich die Röteln schon hatte.
Und mein Titer ist auch super