Frühe Schwangerschaft: Leichte Blutung und Schmerzen

Hallo zusammen,

bin ganz frisch bei euch - müsste jetzt bei 6+5 sein. Beim FA-Besuch letzte Woche sah man eine Fruchthöhle, aber noch keinen Herzschlag. Den nächsten Termin habe ich am 10.11. und da sollte man auch hoffentlich das Herz sehen.

Jetzt habe ich seit zwei Tagen leichte mensartige Schmerzen im Unterleib, eben habe ich beim Gang zur Toilette eine leichte Blutung festgestellt. Das Toilettenpapier war wirklich nur leicht rosa.

Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe gelesen, dass sowas oft vorkommt, bin aber trotzdem etwas beunruhigt. Falls die Blutung nicht nachlässt oder stärker wird, werde ich morgen natürlich gleich zum Arzt fahren, aber ich bräuchte jetzt schon ein paar beruhigende Worte.

Viele Grüße,
Carly

1

Ich sags immer wieder selber bei wenig Blut oder so würde ich ins Krankenhaus machen.
Aus einer leichten Blutung kann immer eine starke werden.
Vorallem wenn es frisches Blut ist.
Wenn du bis morgen warten möchtest okay aber ich würde gehen schon allein weil ich Angst hätte es geht ab.
Ich hatte vor 3 Wochen Blutungen wirklich wenig, ich war trotzdem so erschrocken und bin ins Krankenhaus.
Ich bin schon sehr weit, das Baby würde überleben klar aber trotzdem.
Denk an dein Kind lieber einmal mehr in die Klinik als zu wenig.
Oder ruf wenigstens in der Klinik an

2

Hallo Carly,
also diese Mensartigen Schmerzen habe ich auch. Ich bin heute 6+6. Mein FA meinte die Schmerzen sind 'ok' aber sobald Blutungen in irgendeiner Weise auftreten soll ich mich sofort melden.
Wenn du sagst das Klopapier ist nur leicht rosa dann ürd ich viellecht auch überlegen ob ich geh. Aber es ist nicht einfach dir da nen Rat zu geben...Hör auf dein Gefühl und wenn du sicher sein willst dann ruf beim Arzt (falls du den per Handy erreichen kannst) oder in der Klinik an, aber ich denke die werden sagen du sollst kommen wenn du Blutungen hast.

Viel Glück!!

3

Hallo,

ich habe es weiteroben schon mal geschrieben und auch Dir gebe ich den Rat, lass es abklären!

Ich selber hatte in dieser SS in der 7. SSW Blutungen und bin sofort ins KH. Glücklicherweise war alles ok. Aber mir wurde m KH bestätgt, dass Blutungen, vorallem in Verbindung mit Schmerzen mgl. SOFORT abzuklären sind. Manchmal ist es nämlich notwendig Utrogest zuverschreiben oder so.
Bei mir war es zu viel Stress (hab eine 1 jährige Tochter) und eine viel zu trockene Scheidenflora. Ich habe damals Bettruhe verordnet bekommen (bis es 3 Tage nicht mehr blutet) und Milchsäurezäpfchen. Alle im KH haben mir bestätigt, dass es richtig war sofort zu kommen, auch wenn man in der Frühschwangerschaft oft nicht mehr als Ruhe und körperliche Schonung machen kann.

Liebe Grüße und Viel #klee

4

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Habe gerade mit der diensthabenden Gynäkologin telefoniert und sie sagte, dass ich nicht kommen muss. Erst, wenn die Blutung stärker wird. Morgen früh soll ich dann direkt meinen FA anrufen und da vorbeischauen. Und das werde ich dann auch so machen.

Viele Grüße,
Carly


5

Hey.
Will dir keine Angst machen, aber: Bitte fahre in die Klinik und lasse das Abklären.

Du könntest vor Unsicherheit doch bestimmt eh nicht schalfen, also: Wenn es harmlos ist, schicken sie dich weg, sehr gut. Wenn es allerdings nicht harmlos ist, können sie dir evtl. helfen, mit Medis oder Bettruhe...

Und du machst dir anschließend keine Gedanken, ob du vielleicht doch etwas hättest machen können.

LG und alles Gute.