Ob werdende Mütter oder stillende bestimmte Medikamente einnehmen dürfen und welche Alternativen zur Verfügung stehen. www. embryotox.de
EMBRYOTOX
super seite, danke
Auf den ersten Blick nützlich, doch Vorsicht! Einiges stimmt da einfach nicht. Habe mehrere Medikamente da gefunden, die die Seite als unbedenklich einstuft und sowohl Ärzte als Apotheker rieten mir dringend davon ab.
Beispiel: Nasenspray.
Die meisten, wenn nicht sogar alle, gängigen Nasensprays enthalten bzw. basieren auf Xylometazolin. Embryotox sagt: kein Problem.
Aber das stimmt leider nicht. Aufgrund der gefäßverengenden Eigenschaften von dem Wirkstoff kann es zu Durchblutungsstöröungen kommen, z.B. in der Plazenta, was dem Kind ja erheblich schaden würde. Ausserdem sind die Folgeschäden noch zu unerforscht und jegliche Aussage über die Unbedenklichkeit grob fahrlässig. So ein Medikament darf einfach nicht bedingungslos empfohlen werden.
Nach meiner Erfahrung würde ich den dort getätigten Aussagen nicht glauben, sondern lieber meinen Arzt/Apotheker fragen.
stimmt nich viele FA sagen bei schnupfen u kurzen zeitraum unbedenklich, ich hab sinner ersten ss durchgängig jeden tag genomm , weil ich immer verstopfte nase hatte u hat niull geschadet , geschweige denn gefäße verengt.
Ich kenne einige Mediziner und die sprechen eine andere Sprache. Aber es muss ja jeder wissen, was er seinem Baby antun will und was nicht.