Wie merkt man ob Fruchtwasser abgeht??

Hey..
bin mir so unsicher, deshalb frage ich euch mal:-)
War am Dienstag im KH weil die kindbewegeungen sooo wenig waren ..wurde dann mal komplett durchgecheckt..
war alles ok, versorgung,wachstum des kindes und so..
nur beim Fruchtwasser stand im bericht :untere Norm.
Die ärztin meinte das nur wenig fruchtwasser vorhanden ist und das müßte kontrolliert werden, jedoch ganz normal in 2 wochen zur vorsorge.
hmm, ok
nun habe ich seit 2-3 tagen IMMER meinen slip naß, egal wann ich schaue, immer nass..
hab natürlich total angst das immer etwas fw abgeht ..
wie stelle ich das fest ??
Kann es überhaupt so "langsam" abgehen???
Oder kann es auch einfach außfluss sein?
Als ich heute auf dem bett saß und aufgestanden bin war auf dem bett auch ein nasser fleck, also durch den slip aufs bett :-(
In der apotheke gibt es laut der apothekerin nur so testhandschuhe die den ph wert messen, das soll aer nicht genau sein da er auch bei urin anschlagen würde, oder wie läuft das ?
was würdet ihr machen ?
bin ende 36ssw
lg

1

Hallo,

Außfluss merkst du doch auch wenn du mal an deine Mumu fast ob die sehr sehr nass ist und Fruchtwasser hat verschiedenes Aussehen und kann süßlich riechen aber besser du kaufst dir einfach ein PH-test und testest ob es fruchtwasser ist.

Liebe Grüße

2

Also der Schleimpfropf kann sich auch so "verflüssigen". War bei mir auch so. Aber es könnte ja auch ein hoher Blasensprung sein. Dann läuft immer ein ganz ganz bisschen FW "über" (war bei mir auch so). Es könnte ja auch Urin sein. Dein Baby drückt ja schließlich jetzt auf die Blase.
Einfach mal geruchsprobe. Riecht es eher süßlich, dann könnte es FW sein.
Wenn du ganz sicher sein willst ab zum FA (Ich weiß schwierig zum WE, sonst halt ins KH).

Alles Gute
Kathi

3

Hallo,

ich habe mir für so einen Fall vorsorglich Lackmuspapier( rot ) besorgt. Das zeigt Dir dann an, ob es Fruchtwassr ist. Verfärbt es sich blau, ist es Fruchtwasser, bleibt es so rotlila, ist es Urin bzw. Scheidensekret.
Hoffe, ich konnte helfen.

Achso, wenn es so tröpfelt, kann es sich auch um einen sog. hohen Blasensprung handeln.

LG

4

hallo,

und warst du schon beim arzt und hast dich untersuchen lassen????
würde mich auch interesieren ob es fruchtwasser war oder doch nur urin!
habe genau as gleiche problem wie du
bin heute ion die 38 ssw gekommen