38. SSW - Alle 5 Min. harter Bauch, aber auszuhalten?!

Und was soll das jetzt heißen? Wenn die Abstände schon so kurz sind, aber es nicht wirklich schmerzhaft ist, sind das dann wieder nur Übungs- oder Senkwehen?

Oder müssen die dann stärker werden bzw. mehr weh tun? War ja vorhin baden (siehe Posting weiter unten)... #schwitz
Wurde gestern zum ersten Mal im kleinen Zeh akupunktiert.

Bin so unsicher. #zitter

LG energizer (ET-17)

1

Also MEINE wehen waren nie schmerzhaft ,als
"dieses leichte ziehen und ab und an harter bauch " alle 3 minuten kamen ,bin ich damals ins KH gefahren und aufm CTG waren oberhammer wehen zu sehen ,die ICH aber nicht wirklich spürte . ;-)

wenn du dir unsicher bist ,warte noch ein wenig ,wenn die abstände kürzer werden ,AB INS KH

alles gute

2

Aber mein Mann lacht mich aus und er will nicht ins KH fahren, wenn es wieder falscher Alarm ist. :-( Waren Sonntag schon mal da, aber da war es anders... Und seit gestern weiß ich, dass der Mumu fingerdurchlässig ist.

Kann die Abstände nicht wirklich messen. Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch fast durchgehend hart wird. #schwitz

3

Also wenn du durchgehend einen festen bauch hast ,würde ich schonmal ins Kh fahren und deinem mann wird das lachen noch vergehen ;-) wenn es doch kein falscher alarm ist !

4

In welchen Abständen kommen denn deine Wehen ??

LG

6

Der Bauch wird alle paar Minuten hart und ich hab auch starke Kindsbewegungen und ziehen im Rücken. Außerdem zieht es in der Scheide. Ach, ich weiß auch nicht. #schmoll
Alle sagen: "Das merkst du, wenn es richtige Wehen sind!" Und ich bin so unsicher. Vielleicht sind das ja auch wieder nur Übungs- oder Senkwehen?

5

Bei meiner ersten SS hatte ich die ersten 7 cm Muttermundöffnung keine schmerzhaften Wehen. Erst die letzten 3 cm taten weh. Bin nur zur Kontrolle im KH gewesen und konnte gar nicht glauben, dass die Geburt schon losgehen sollte.

Wenn Du unsicher bist, einfach mal kontrollieren lassen. Man kann ja nie wissen.

lg

7

Wir fahren 20 Min bis zum Krankenhaus und ich habe Sonntag schon mal Fehlalarm gehabt... Mein Mann ist fest davon überzeugt, dass das nur Übungs- oder Senkwehen sind. #augen

8

Ja, ja, die Männer... die verunsichern einen noch mehr :-(

Kenne ich nur zu gut von meinem damals...
Der hatte auch keine Lust auf Fehlalarme... #aerger

Hatte schon wochenlang vor dem ET solche Wehen, wie du sie beschreibst.
Der Bauch wurde richtig hart und es tat auch ziemlich weh - war für mich total beängstigend, da es schon in der 34. SSW losging #schock#zitter.
Ab da musste ich dann auch bis zu 2 Mal wöchtentlich zum CTG und es waren immer Wehen zu sehen. Mein FA meinte damals, dass das kleine wohl nicht bis zum ET auf sich warten lässt (Anm.: entbunden habe ich 4 Tage vor VET :-D).

Aber - auch wenn es abgedroschen klingt - ich habe es dann intuitiv gespürt, als es dann wirklich (!) ernst wurde.

Zurück zum Thema:
Lass dich nicht verunsichern von deinem Mann! Er kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was momentan im wahrsten Sinne des Wortes in dir vorgeht #liebdrueck

Auch wenn ich keine Ferndiagnose stellen kann, hören sich deine Symptome so an wie bei mir damals (Senkwehen).

Und im Nachhinein waren diese Übungswehen vom Gefühl her dann auch ganz anders als die "richtigen"!

Meine Hebamme meinte damals zu mir: wenn du erst überlegen musst, ob es richtige Wehen sein könnten, dann sind es auch keine. #schein

Ich würde jetzt echt mal eine Uhr zur Hand nehmen und das ganze beobachten.
Wenn der Bauch wirklich in ganz regelmäßigen Abständen hart wird und die Schmerzen stärker werden, dann fahrt lieber doch!
Und achte nicht auf das Gemoser deines Mannes ;-)

Alles, alles Gute dir! #herzlich