Lungenreifespritze 27.ssw?

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin 22 Jahre alt und mit meinem 2. Kind in der 26.ssw.

Seit der ca. 14.ssw habe ich wehen gehabt. In der 22.ssw war ich auch im KH für mehrere Tage, bekam strenge Bettruhe verordnet,da sich der Cervix verkürzt hatte.
Gestern war ich beim FA und hatte wieder Wehen auf dem CTG, cervix wieder kürzer als beim letzten mal, jedoch nicht viel.
So, am Dienstag muss ich wieder hin zur kontrolle. Sollte sich cervix weiter verkürzen oder MuMu öffnen, muss ich wieder ins KH.
Nun habe ich überlegt,meinen FA auf die Lungenreifespritze anzusprechen. Meint ihr,das wäre sinnvoll? MuMu ist ja noch geschlossen, aber ich mache mir trotzdem sorgen und wäre nach dieser Spritze beruhigter.
Vielleicht hatte sie ja jemand von euch und kann mir kurz erzählen,wie es war!?

Lg

1

Die Spritze ist einfach eine Spritze die 2 mal im GENAUEN abstand von 24 stunden gespritzt wird .
sobald das KH oder dein FA es für nötig hält ,z.b. sobald der MM auf ist (so war es bei mir ) wirst du diese bekommen ..

lg und halte durch ...
jede woche ,die dein zwerg länger im bauch bleibt,ist wichtig !!

:-)

2

Also muss man dann für diese Spritze ins KH?
Wann hast du sie bekommen und wann kam dein Baby? Ich hab gehört diese spritze kann auch wehen auslösen.. ach mensch,alles nicht so leicht.

Ja, meine FA meinte auch jeder Tag ist wichtig.. ich wär auch so froh wenn ich schon 10 wochen weiter wäre...

3

Also ich lag ab der 28 ssw mit vorzeitigen wehen und mm 2 cm offen im kh und habe dann auch direkt die lungenreifespritze bekommen .
ob man die nur im kh bekommt kann ich dir nicht sagen ,vll. auch beim FA müsstest dann aber an 2 aufeinanderfolgenden tagen zu genau dergleichen uhrzeit hin ;-)

meine kleine kam letztendlich bei 35+2 zur welt ,da ich ab der 28 ssw strikte bettruhe hatte.

auch jetzt habe ich hin und wieder wehen ,aber ich nehme viel magnesium ,schone mich so gut es geht ( ;-) nicht so einfach mit einer 2,5 jährigen ) und versuche viel zu liegen ,sobald ich von der arbeit komme ..

weil in kh möchte ich dieses mal nicht so früh !!

weitere Kommentare laden