Sterilisation beim KS?

Hallo zusammen,

ich erwarte jetzt mein zweites Kind und bin mir absolut sicher das ich kein weiteres möchte. Jetzt kommt die Überlegung eben einen KS machen zu lassen um gleich auch eine Steril. machen zu lassen. Gibt es hier Mamis die ähnlich denken?

LG, Anni

1

hallo
ja ich denke auch so aber meine fa hat mir abgeraten
weil das nach einem ks nicht so sicher sein soll
ich lasse es 3 monate später machen
und so kann ich den zwerg auch so bekommen und nicht per ks
lg ;-)

2

Ja ich. Ich bekomme jetzt mein drittes.
Möchte sogar ne Vollnarkose, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und Angst hab das die PDA nicht anschlägt, oder weil ich soviel Angst vor der PDa hab das ich Angst hab zu verkrampfen.
Lg
Sonja

3

hi

ich bekomme im März mein drittes Kind und die Lady wird per KS geholt und gleichzeitig eine Steri gemacht.
Es kommt eigentlich drauf an wie alt du bist und wieviel Kinder du hast.
Ich hab grade gesehen, du bist 26 Jahre alt und bekommst dein zweites Kind. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß da jemand eine Steri machen wird. Die Faustregel heißt eigentlich, Steri frühestens bei Frauen ab 30 Jahre mit mind. 2 Kindern. Ich hab die Tage noch mit meinem FA drüber gesprochen. Ich bin 30 Jahre alt und habe bisher alle meine Kinder per KS bekommen, auch dieses kommt per KS. Eine Steri wird bei mir gemacht, weil eine vierte ss ein zu großes Risiko für mich und das Ungeborene birgt. Die Gebärmutter könnte jederzeit unter dem Druck reißen und mein FA hat mir absolut zu der Steri geraten und unterstützt mich da vollkommen. Die Kosten übernimmt in meinem Fall quasi die KK. In unserem KH wird auf Empfehlung des FA bei einem KS die Steri quasi gleich mal so mitgemacht. Kosten fallen da eigentlich keine an, die sind sehr kullant.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß du einen Arzt findest, der deinem Wunsch entsprechen wird und die Steri bei dir durchführt.

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline inside (22.ssw)

4

aufgrund deines alters glaube ich nicht das es die ärzte machen#gruebel

ich hab es bei den zwillis machen lassen -weil Ü30 und es waren ja nummer drei und vier#schwitz

kostenpunkt 150,00

liebe grüße dany

5

Hallo

Ich denk des du probleme bekommen wirst weil du noch sehr jung bist und auch "erst" das zweite kind hast .....

Ich find es auch ein bissel bloed weil ich mir denk des es jedem selber ueberlassen werden sein sollte ....

Lass dich von dein FA beraten

lg Martina

6

Hallihallo *rüberwink*

Tja, theoretisch habe ich es auch vor. Zumindest habe ich den Zettel zur Steri bei eventuellem KS bereits unterschrieben.

Allerdings bin ich ja jenseits der 30 und Johanna wird unser drittes Kind. Sonst würde es wohl nicht klappen.

In der MHH wird das übrigens kostenlos beim KS mitgemacht - zumindest wurde mir das vor 2 Wochen so zugesagt! und da du ja vermutlich sowieso nicht mehr in die Klinik willst, in der dein Töchterchen auf die Welt kam, kann ich dir die MHH echt ans Herz legen (auch wenn viele das nicht tun würden...)

Alles Gute für dich/Euch
und vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder zu einem Treffen ;-)

Mera

7

Huhu Anni ,

ich hatte gestern gespräch im krankenhaus, im Dezember soll unser viertes und def. letztes Baby zur Welt kommen.
Da die zwei letzten schon per KS geboren wurden, war klar das unser Zwerg auch wieder per KS kommen wird. Ich werde auch gleich Steriliesiert..
bei uns im Krankenhaus ( so hat mir die Ärztin gestern gesagt ) sind 30 Jahre das mindestalter für eine Steri, alles was Jünger ist , würden sie keine machen!
Du musst ( jedenfalls in unserer Klinik) wenn du eh einen KS bekommst nur einen Anteil tragen ( 126,00 € ) weil die OP ja eh schon gemacht wird.
Willst du es allerdings ohne das ein KS notwenig ist, musst du du die OP selber zahlen was das aber genau kostet weiss ich nicht !

LIeber Gruß
Nadine