Erkältungsbad Ja oder Nein?

Hallo,
ich würd super gern ein Erkältungsbad nehmen..
ABER ich weiß noch aus meiner ersten SS das man keins nehmen soll.. aber warum? ich weiß es nicht mehr!!

Oder gibt es ein das man in der SS nehmen darf?

LG Bunny007 mit hatschi-Nase :-(

1

Wenn dein Körper und dein Baby soweit wären könnten die Öle Wehenfördernt sein!

Also in der 13 ssw viel spass beim entspannen :)

2

ach.. dann seh ich mich wieder ab der 38 ssw in einem erkältungsbad ;-)

danke für die antwort!

3

Huhu

Das hab ich noch nie gehört und ich habe es auch noch nie erlebt das es wehen bringt oder sonst was und ich bekomme das drite kind.

Allein in dieser schwangerschaft habe ich schon etliche erkälungsbäder hinter mir ich mach nie viel rein nur so das es angenehm ist denn wenn es zu extrem danach riecht mag ich das auch nicht.

glg bina mit jerey kjara und Babygirl 36.woche

4

vorstellen kann ich mir das auch nicht^^ aber FA und Hebi meinten das .......wenn ich ne badewanne hätte würde ich nur mit sowas Baden :D

5

Ist ein Bad nun gefährlich ?

Bin SSW 5 und würd auch bei diesem Ekelwetter zu gerne ein Bad nehmen. Hab aber auch schon davon gehört, dass es nicht gut sei, vorallem heiße Bäder zu nehmen.

Hmm... #kratz

6

wärme geht um deinen kreislauf!
Du solltes möglichst nicht heiß baden wenn du allein zuhause bist sonst wie du es magst.

8

Also ich hatte letzte Woche eine starke Erkältung und habe ein Erkältungsbad von Tetesept genommen, 2 Tage danach hatte ich US bei meiner FÄ alles Ok, sie sagte auch das wär OK.
Also viel spass beim entspannen.

LG Karen (9.SSW)

7

Ich hab im Internet einen link dazu gefungen:

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/urlaub-schwangerschaft/article.baden-in-der-schwangerschaft.html

Hoffe der hilft Euch weiter !!

9

Ich bin jetzt in der 8. Woche und letztes Wochenende war ich richtig schön baden am Sonntag!

Hab mir schön warmes Wasser eingelassen und mir Tannenbadeschaum dazu genommen! Vom Bad hab ich die Tür aufgelassen, damit kühle luft einzieht. So hab ich keine Kreislaufprobleme bekommen und mir gings nach der dreiviertelstunde prima!!!!

Ich find man sollt es einfach mal ausprobieren! Wenns einem beim Baden nicht gut geht kann man ja abbrechen und sich ein wenig hinlegen!

Aber mir tat das so richtig gut! Von Wehen oder Sonstigem keine Spur!!!

10

Huhu,

also ich habe gehört, dass man baden darf, aber auf die Temperatur achten sollte (nicht über 38°C).

Das steht auch noch mal auf der Webpage, die oben angegeben wurde:
"Worauf man beim Baden in der Schwangerschaft etwas achten sollte ist die Wassertemperatur. Zu warmes Wasser, das heißt Wasser über 38° C, kann Wehen auslösen oder zu Kreislaufproblemen führen."

GLG Anne