Disco in der 29. SSW - eher nicht, oder?

Hallo Maedels,

wir sind in 2 Wochen mal wieder bei meinen Eltern und da ist so ein nettes Tanzcafe - eigentlich ist es ne Disco - wo man soo schoen tanzen kann. Raucherbereich gibt's da keinen, aber ich mach mir Gedanken wegen der Lautstaerke und den Baessen.

Bin dann in der 29. Woche..

Ich tendiere aber schon eher dazu, nicht zu gehen... und zu warten, bis die Mausi da ist. Ich glaub nicht, dass ich ihr damit einen Gefallen tue.. sie rebelliert ja schon, wenn wir hier zu Hause mal einen Actionfilm gucken, wo es ab und zu mal kracht..

Was wuerdet Ihr machen? Probieren wie sie reagiert, oder es besser gleich sein lassen der Kleinen zuliebe?

Danke fuer Eure Antworten #liebdrueck

1

Ich bin ab morgen in der der 16.SSW und ich war gestern in einem Club. Ich hatte mich sehr auf den Abend gefreut aber ich hab mich total unwohl gefühlt. Alle haben auf meinen Bauch gestarrt, meine Umstandskleidung ist nicht wirklich alltagstauglich, die Bässe waren eher unangenehm und wie ich tanzen sollte wusste ich auch nicht so recht. Ich werds nicht nochmal machen während der SS. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass wir nächstes Mal einfach einen Cocktail trinken gehen oder ins Kino fahren. Da habe ich glaub ich mehr von.
Aber probier es aus, gehen kannst Du immernoch. Schaden tut es dem Kind glaub ich nicht....
Lg

2

Hi,

ich war in der 18.SSW auf einem Polterabend. Es lief laute Live-Musik!
In der Nacht war in meinem Bauch Protest! Hab das Baby so sehr gespürt, dass ich ein Schlechtes Gewissen bekam!
Als ich dann bei 35+3 auf einem Straßenfest war und dort auch Discomusik lief, war wieder Protest. Ich fühlte mich so unwohl, dass ich dann heim ging.

LG
Tina

3

Hallo,

ich kann zum Beispiel das Gegenteil behaupten. Als ich mit meiner Püppie in der 34 SSW war, hat mich doch mein Mann tatsächlich aufs Rolling Stones Konzert geschliffen. Ich hatte auch erst ein total schlechtes Gewissen. Aber als wir dort waren, hatte ich das Gefühl als ob es ihr richtig gefallen hat.
Eins Zwei Wochen vorher waren wir im Kino und Haben Fast and the Fourios geschaut, da hat sie sich total drüber aufgeregt, das ich bald im stehen gucken musste.

Also ich kann nur sagen, probiers einfach mal aus und wenns nicht geht dann musst halt wieder raus gehen!

Liebe Grüße
Julia

4

hallo,
ich würde nicht gehen, dein Kind würde die Bässe ja voll mitkriegen und sicher total verängstigt sein im Bauch. Eine Arbeitskollegin war während ihrer 1. SS in einer Disco und hat es sehr bereut hinterher.

LG
Mari

5

Hallo,

ich war in der 30.Woche auf einem Robbie Williams Konzert mit 80000 Menschen und es war voll okay. Die Kleine war total friedlich. Also wenn du dich danach fühlst würde ich gehen. Raus gehen oder Heim fahren kann man ja immer noch.
Aber am besten handelt man nach seinem Gefühl. Hab immer gesagt, wenn es mir gut geht geh ich auf alle Fälle.
Bin jetzt in der 17. Woche und gehe am 2.12. aufs Silbermondkonzert

6

Meine Meinung ist, Schwangere gehören nicht in die Disco.....wenn die Maus dann aber erst mal da ist, wirst du eine Weile auch nicht gehen können...

also musst dus abwägen...was sagt denn dein Mann?

10

Also er ist sich auch nicht so sicher, tendiert aber auch eher dazu, drauf zu verzichten.. Er will nur das Beste fuer seine Tochter und wurde dafuer auch aufs Tanzen gehen verzichten.

Ich hab auch bissel Angst, dass ich da einfach bloed angesehen werde von anderen, wenn ich da mit Babybauch auftauche.. Das brauch ich ja nun auch nicht unbedingt..

7

Hallo!

Habe mal irgendwo gelesen, dass die Geräusche von außen, selbst laute Musik, das Baby im Bauch nicht so laut wahrnimm, wie die Geräusche im Mamabauch selbst (Bauchgluckern, Magenknurren, ...).

Ich persönlich (bin auch 29. Woche) würde nicht gehen, ganz einfach aus dem Grund, dass mich dsa evtl. dichte Gedränge nerven würde und ich Angst vor Bauchremplern hätte. Das ist aber meine ganz eigene Meinung.

LG

8

Das Baby hört ja schon alles mit, aber ich glaube es macht eher einen Unterschied ob Du Dich da wohl fühlst oder nicht, nicht wie laut die Musik ist. Also kannst ja mal mitgehen, mit der Option, dass wenn Du Dich unwohl fühst, wieder gehst.
LG Katrin

9

Hallo!

Also ich bin in der Schwangerschaft nochh oft weggegangen einschließlich drei Hochzeiten und zwei Jungesellinnen Abschiede zwischen SSW32 und 38 und habe mich dabei immer wohlgefühlt, auch tanzen ging noch ganz gut. Habe nie das Gefühl gehabt, dass es Mopsi nicht gefällt.

Ich würde es auf jeden FAll ausprobieren und schauen, wie es Dir gefällt.

Gruß Stufflana

11

Lieben Dank fuer Eure Antworten! #danke