huhu
jemand hier der auch schilddrüsen -tabletten nimmt...
wie hat sich das durch eure schwangerscahft verändert?
nehmt ihr auch folio dazu?
lg melly
wer nimmt auch schilddrüsen-tabletten?
Bei mir gar nicht. Nehm die gleiche Dosierung.
Folio hab ich auch genommen. Weil bei mir ein minimales Risiko auf offenen Rücken besteht.
Lg
Hallo Melly
habe während meiner Schwangerschaft weiterhin meine Schilddrüsentabletten genommen. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 75. Folio habe ich auch genommen da ja das Jod das da srinn ist für das Kind ist. Wir haben aber während der SS öfter mal die Werte kontrolliert..
LG Tara
Hallo!
Ich nehme L-Thyroxin 75 und bis jetzt musste die Dosis nicht angepasst werden.
Ich nehme zwar Folsäure, aber kein Folio wegen dem Jodzusatz darin.
LG,
Destiwa
Ich habe SD Unterfunktion, und die Dosis mußte in der SS erhöht werden, ansonsten war alles ok!
Folio hab ich schon beim KIWU genommen.
lg sandra
Hallo,
ich nehme Thyranijod 50 und musste nicht eine höhere Dosis nehmen. Du solltest auf jeden Fall das testen lasse und Folio hab ich auch genommen
lg kula100
ich hatte nen tischtennisball großen knoten und so haben sie mri den unddie linke seite rausgenommen...
ich nemeh thyronajod 50 mg eine tablette morgens...aber war schon vor der ss nciht die alte.. immer noch irgendwie ko und müde....
nun hat mir der gyn gesagt, ich soll zwei folio nehmen...
Hallo Melly
bin hier nur auf Besuch. In der SS mit Nico musste ich das L-Thyroxin langsam erhöhen. Von 100 auf 175 zum Schluss. Danach gings recht schnell wieder runter.
Folio nimmt man doch sowieso oder? Unabhängig von der Schildrüsenerkrankung...
LG
Melanie mit Nico 2 Jahre
Ach so wegen dem Jod...
Ich habe Folsäure ohne Jod genommen und dafür Jodsalz und viel Fisch auf meinen Essensplan mit drauf. Hab Hashimoto, aber das Baby braucht halt schon ein bisserl Jod.
LG
Melanie
Also ich nehme diese Tabletten schon mein Leben lang.
Und ich muss jetzt als 3 Moante in der SS Testen lassen.
Hatte vorher 175 und nun 200 und jetzt warte ich auf die nächsten Ergebnisse.
Nehme dazu auch Folio mit Jod.
Aber ich muss im Jahr eh immer 2 mal testen lassen und werde meist korigiert, aber das merke ich selber das was fehlt oder es zu viel ist.
hi, also ich bin dezember 2008 an der schilddrüse operiert worden (wurde fast komplett entfernt). muss seitdem euthyrox 100 nehmen. als ich dann schwanger wurde, hat mir meine FÄ die folio tabletten verschrieben. da ist ja 150 µ jod mit drin und deswegen muss ich von meinen schilddrüsentabletten jetzt nur noch ne halbe, statt ne ganze Tablette nehmen. lasse meine werte aber auch so alle 6 Wochen kontrollieren.
lg katrin, 18. ssw
Hallöchen
also ich habe jetzt seit fast vier Jahren Schilddrüsenüberfunktion hatte am Anfang Thiamazol einnehmen müssen darf man aber nicht länger als Zwei Jahren!Bin zusätzlich noch Homöphatisch behandelt worden und jetzt nur noch Homöpathisch und nehme von der FÄ aus Folsan ein weil da kein Jod drinne ist!
Also ich muss sagen mir geht es richtig gut zurzeit mit der SS hoffe nur mit dem Baby ist wegen der SDÜ alles ok?!
Tja das wird man dann erst sehen wenn die kleine da ist!
Aus meinen Erfahrungen her sollte man sich viele Meinungen einholen die einen sagen sofort rausoperieren und Tabletten nehmen und andere wiederum das bekommt man Homöpathisch weg hmm ich denk das sollte jeder für sich enttscheiden!
Mir geht es mit der Homöpathie sehr gut und meine Werte sind seit der SS einigermaßen Stabil!
Bekomme aber alle Zwei Wochen Blut abgenommen um die Werte zu beobachten!
LG Monique