Unterleibsschmerzen, Ende 35. SSW - kennt das jemand?

Guten Morgen Mädels!

Ich hatte heute nacht einmal ziemlich starke bzw. eher unangenehme Unterleibsschmerzen - dachte erst an eine Entzündung; dann waren sie aber wieder weg und heute früh hat sich dann direkt auch mein kleiner Mann gemeldet! #huepf

War auch am Dienstag bei meiner Frauenärztin, die - wie jede Woche - alles immer genau untersucht. Beim Abstrich war nichts festzustellen - mein PH - Wert sogar bestens.

Habt ihr auch so manchesmal solche Unterleibsprobleme?

Mir fällt jetzt nichts merkwürdiges auf; habe wieder vermehrt Ausfluss - was aber laut meiner Hebamme am Ende der Schwangerschaft normal ist!
Es juckt nichts; und dieser "brennende" Schmerz im Unterbauchbereich hat bis jetzt nie was ergeben - eher das mein Bauch wieder mal einen Schuss nach vorne macht!

Wer hat Erfahrung?

LG

sophiechen2004 mit Babyboy bei (34 + 5)

1

das ist absolut normal, das sind übungs-/senkwehen, da bereitet sich alles auf die geburt vor.. das wird vielleicht auch noch heftiger werden... also brauchst dir keinen kopf machen, ist völlig normal ;-)

LG Julia mit Mia Sophie (2,7) und babyboy ET -18

2

Ok, ich kenne das aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter absolut nicht - hatte da keine merkbaren Senkwehen ... nun gut - da muß man wohl durch!

3

bei der 2. ss ist das auch wesentlich heftiger als bei der ersten.