hallo!
wollte mal nachfragen wann ihr nach positivem test einen termin beim arzt gemacht habt?
habe einen cb digi am donnerstag gemacht, schwanger 1-2 wochen angezeigt. am dienstag wäre mein nmt.
lg
pat
Wann Termin beim ARZT nach positiven SST?
kannst ja mal beim fa anrufen und fragen, aber es ist noch sehr früh. war nmt+5 da und man konnte noch rein gar nix sehen. warte lieber bis zu ne woche drüber bist. dann sieht man wenigstens schon ein pünktchen und erst dann wird die ss bestätigt. außer du machst einen bluttest
Ich hatte am 2.11 bei NMT+2 positiv getestet und bin dann am NMT+6 zur FÄ.Da konnte sie sogar schon auf dem US die Fruchthöhle sehen.Sie musste aber extra ins US Programm für Schwangere gehen.
Aber wenn dein NMT Termin erst am Dienstag ist,dann würde ich nicht vor dem 16.11 gehen,weil zu früh sehen sie bestimmt noch nichts.
also wenn ich dann so ab 23.11 einen termin mache müsste man auch schon was sehen....dann geh ich auch nicht früher.
danke
dachte man sieht schon früher was...ab wann kann man denn den herzschlag sehen?
lg
pat
Hallo,
also ich war damals in der 7.ssw beim Arzt. Fand die Zeit bis dahin echt lang. Im nachhinein, war es aber gut so. Wir haben bei unserem ersten Termin nämlich das Herz so schon schlagen sehen .
Alles Gute!
LG Krissi (23.ssw)
Hallo pat,
also ich hab letzte Woche Samstag positiv getestet und stand montags bei meinem FA um 8 Uhr auf der Matte.
Natürlich ohne vorher anzurufen. *ggg*
Aber gebracht hat es mir nix...ich war da 4+3 und man konnte beim US noch nix sehn....dafür hat er mich nur verrückt gemacht, dass ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen soll.
Blödmann....
Grüssle Claudia
echt...wieso das denn???? wenn er nix sehen kann dann kann er ja auch nicht sagen du solltest dir keine hoffnung machen....???
das is ja seltsam?
komischer arzt...
lg
pat
Hi pat....
ja...er hat so seine Eigenart. *ggg*
Er hat ja was gesehen....etwas zu großes schwarzes...was meiner Meinung nach für eine Fruchthöhle viieel zu groß gewesen wäre.
Das sagte er auch....das war länglich....und er meinte es wär Flüssigkeit.
Naja...nehme vorsichtshalber jetzt Utrogest und muss am Mittwoch wieder hin.
Er ist nicht so der überschwengliche "herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger-Typ". Eher der vorsichtige bis pessimistische.
Muss dazu sagen, dass ich ja auch schon 2 FG hatte und er mir deshalb vielleicht nicht zu früh Hoffnung machen möchte.
Egal....hab darum auch einen Termin bei meinem alten FA gemacht...der hat meine ersten 3 SSen betreut....auch wenn der 100 km entfernt ist....das isses mir wert.
War eh der beste FA.
Grüssle Claudia
Hmm, kommt drauf an, ob es deine erste ss ist oder ob du irgendwelche Krankheiten hast oder ob du irgendwelche Medikamente regelmäßig nehmen mußt. Ich würde beim FA anrufen. Auch wenn man im US noch nichts sieht.
hallo!
ist meine 4.te sst, wo ich eine fg hatte. bin derzeit in ärtzlicher behandlung ja, vielleicht sollte ich da wirklich mal anrufen?
danke
Hey also ich war am selben Tag vom pos SSTest noch bei meiner FÄ, hätte den Dienstag drauf eigentlich nen Termin gehabt weil ich schon was ahnte, war dann 5+0 und man sah schon nen punkt in der Fruchthöhle. Ruf am besten bei deinem FA an und frag nach wann du kommen sollst.
ne schöne Kugelzeit.
LG Karen 9.SSW
Also ich gehe dieses Mail (meine zweite SS) erst ende der 8. SSW zum Arzt. Bei meiner ersten SS konnte ich es nicht erwarten und war sehr enttäuscht als einfach noch so gut wie nicht erkennbar war und im Nachhinein erst ab Herzschlag die SS als intakt bestätigt wurde. Das ist nunmal i.d.R. nicht vor der 7. SSW ... wenn man es also "aushält" und keine Schmerzen o.ä. hat, sind alle Ultraschallergebnisse vorher halt immer nur wage ...
Ich finde 14 Tage sollte man ab NMT auf jeden Fall warten.
Sonst sieht man nichst und macht sich nur irre.
lg